Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2003, 13:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Tja Moltke ist eben ein knallharter Realist und ich stimme ihm diesmal sogar zu! Es wird nur gefordert aber wenig Lob für bestehendes angebracht. Natürlich ist auch ein Behinderter ein vollwertiger Mensch aber man muss auch erkennen das es einfacher ist wenn sich einer an 100 anpasst und nicht andersrum. Natürlich ist es in einem zivilisierten Kulturkreis wichtig auch auf die Schwachen zu achten aber man sollte nicht sein eigenes Leben zu 100% nach ihnen Richten! So kann keine Gesellschaft lange bestehen. Und Moltke hat mit seinem Vergleich recht.

Behinderten wird auch geholfen! Hier in Berlin gibt es ein prominentes Beispiel: Ein junger Mann wurde vor einen nahenden U-Bahnzug gestoßen und verlor beide Beine. Er bekam großzügige Spenden von Privatleuten und Firmen. Ich will nicht behaupten das er im Geld schwimmt aber finanzielle Sorgen wegen seiner Behinderung muss er sich nicht mehr machen.

Behinderte haben politisch nichts zu melden? Sie dürfen wählen wie jeder andere (ich rede jetzt von körperlicher Behinderung) oder auch selber in die Politik gehen. Oder kennt hier keiner Schäuble?