Genau genommen gibts noch ein paar andere Zwecke:
1. Die Cousor-Grafik. Wenn man die Actions vertauscht kann man so zB der Chronossphäre den Zielcousor der Atombombe geben.
2. Den Zielpunkt festlegen: Sobald du auf das Ziel klickst, merkt sich das Spiel den "Waypoint" und löst an der Stelle die eigentliche Superwaffe aus. Daher darf man keine Action doppelt verwenden, sonst können die Waffen teilweise nicht funktionieren. Daher haben "AmerParaDropSpecial" und ParaDropSpecial unterschiedliche Actions, obwohl sie (die Actions) eigentlich gleich funktionieren.
Wenn du eine Action nimmst, die nicht deffiniert ist, wird die Waffe irgendwo auf der Karte ausgelöst.
3. Die Zielmöglichkeiten festlegen: Die Action legen auch fest, wohin man die Waffen abfeuern kann: zB kann man mit "Action=ForceShield" nur auf eigene Gebäude feuern, mit "Action=SpyPlane" hingegen kannst du überall hinfeuern.
Anmerkung: Außerdem darf ein Action nicht woanders im Spiel verwendet werden, nimmt man zB "Action=Harvest" wird die Waffe abgefeuert, wenn man einem Sammler den Befehl zum Sammeln gibt (und die Superwaffe aufgeladen ist)