Zitat:
Original geschrieben von Naos
ob´s wohl das richtige ist:
also ich denke du hast das schon richtig verstanden, aber trotzdem nochmal:
den passwortschutz habe ich hin bekommen. das problem ist jetzt das zum senden der emailclient des jeweiligen benutzers verwenet wird. wenn dieser aber z.B. keinen emailaccount benutzt ist es kagge und generell ist es scheise wenn sich erst outlook öffnen muss das das formular abgeschickt wird.
ist es also mit diesem skript möglich das formular ohne clienten abzuschicken?
|
Jupp, läuft ohne outlook ohne ähnliches: Wie gesagt, wir verwenden das hier:
http://cncmaps.cnc-community.de/german/upload.shtml
Jemand gibt seien Namen, emailaddy, Spielart, usw. an, und klick im Formular auf abshcicken, und alles, wa sim formular angegeben wird wird uns dann geshcickt - ohne das irgendein Mailprogramm verwendet wird.
Sprich, ich hab 1Sekunde nach dem der Besucher auf abschicken gkelickt hat ein Mail in meiner Mailbox, das in etwa so aussieht:
Zitat:
From: mapuploader
To: klaus52@gmx.de, ...
Die Datei mit dem Namen irgenwas.map wurde hochgeladen.
Benötigte Angaben:
---------------------------------
E-Mail: von-Besuher-im-Formular-eingetippte@emailadresse
Autor: was bei Autor hingeschirbenwurde
Spiel / Art: Welcher Radio Button wurde gewählt?
Optionale Angaben:
---------------------------------
Map Name: Map Name angegeben?
Map Größe: ?? x ?? Felder
Map Typ: Radio Button?
Bemerkungen:
eventuell vom Besucher eingteippter Text
|
die normale Schrift ist hier Standardmäßig immer das gleiche (auch die Absender und empfänger adressen oben - wobei sich das nach Bedarf natürlich ändern lässt) - der dickgedruckte Text wird direkt dem Formular entnommen.
Und somit wird direkt vom Formular aus gemailt, ohne das ein emailprogramm alla outook, etc. verwendet wird

Kannsts ja mal ausprobieren, und einfach irgendwas eintippen (wähle dann aber bitte bei Spielart: Sonstiges, und schirebe bei bemerkungen test hin

) - und kannst dann ja testen, obs auch ohne mailprogramm klappt, bei Bedarf leite ich das erhaltene Mail dann an dich weiter
CU
Klaus
P.S.: Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Den php-Text musst du als eigne php-datei speichern z.b mail.php, und im formular musst du dann per
ACTION="mail.php" auf dieses php verweisen... (also <form action="mail.php" ... >