Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10-05-2003, 14:21
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Mhhh ich versteh hier die meisten nicht...

Ok, den Leuten die sich das Game wegen SinglePlayer gekauft haben, kann ich das nicht übel nehmen; auf dieser Linie war das Ganze Spiel eine volle Enttäuschung. Ich hab nicht mal die USA-Kampagne zuende gespielt, wohingegen ich Ra2 und YR mindestens je 8 mal durchgespielt habe.

Aber wegen dem angeblich fehlendem CnC-Feeling...das kann ich nicht nachvollziehen. SP mässig voll und ganz, aber der multiplayer hat meine Erwartungen um Weiten übertroffen, und es wird mit jedem Spiel besser. Ok, die altbewährten Spiele aus der Lobby heraus kann man Dank den ganzen Kiddys, newbs und statsgeilen Möchtegern-Pro's so ziemlich vergessen- ausser man spielt eben nur mit Bekannten. Oder: Ab in die Weltlobby2, da sind kaum nervige Kleinkinder und keine newbs und kaum welche die aus Angst nicht spielen. Da gibt es eigentlich immer eine Herausforderung. Also wenn ihr ein paar vernünftige Fun-Games zocken wollt- in den Deutschen Lobbys kann man es knicken, nicht aber so in anderen wie zB. Weltlobby2 oder den USA-Lobbys.

Dieses 'Feeling' vermisse ich in Hinsicht auf MP nicht im geringsten... nervig sind nur die Disconnecter und Quitter, aber sowas sind wir ja schon aus TS-Zeiten gewohnt...
Die Spannung bei einem guten Gegner ist erstklassig, besonders wenn man auf Ladder spielt- wo neben den Disconnectern auch noch viele wirklich gute und faire Spieler zocken....
Ok, eine 'richtige' Ladder kann man das nun nicht nennen- aber wenigstens kommt so wieder die Spannung auf, da es um etwas mehr geht als eine sinnlose Zahl in der Statistik....

Im Grossen und Ganzen kann ich mich absolut nicht beklagen- ich muss sogar sagen, dass mich dieses Spiel mehr begeistert als jedes andere CnC zuvor- besonders auf grund der taktischen Tiefe- es hat eben nicht gleich der gewonnen, der als erstes 2 Tanks pumpen kann.Die Ballance ist meine Meinung nach auch erstklassig, ich würde rein gar nichts mehr daran verändern. Andere mögen das anders sehen, ist nunmal Ansichtssache und kommt auch sehr auf den Skill und die Erfahrung des Spielers an...

Und über angeblich zu leere Deutsche bunker kann ich mich absolut nicht beklagen...meinetwegen könnten es sogar noch weniger werden....

NaJa....ist wohl alles mehr oder weniger Geschmackssache- aber ich habe das volle CnC-Feeling (seit CCG zocke ich kein YR mehr), kein Spiel hat mir je soviel Spass gemacht. Wenn der Support weiterhin anhält, habe ich DAS Spiel für die nächsten 2-3jahre gefunden...ebenso wie es damals mit Ra2/YR war.


Nachtrag: kA warum hier so verhältnismässig wenig über Generals diskuttiert wird
Mich störts ehrlich gesagt nicht so sehr, ausserdem gibt es noch einige andere boards wo deutlich mehr los ist in Sachen CCG- bei weitaus weniger Mitgliedern.... mich stört das eher weniger.
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.

Geändert von xDABRAx (10-05-2003 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten