Hmm wenn du auf was ruhiges stehst Nimm dir Civ 3 oder Empire Earth kann ich beides empfehlen sind beides starke games
Wenn du shooter suchst ohne dir in die hose machen zu müssen nimm dir Ghost Recon oder Outbreak ( geiler Coop modus gelle mitdaun

)
Suchst du DERBE shooter nimm die AvP2 *schwärm so genial und die ausrede der marine sei zu schlimm zählt nicht aber ich meine das waren mehr als 7 missionen *grübel* jedenfalls mein ich ich bin beim marine schon so in der 10 nach den ganzen pausen... und momentan öhm... naja öhm fehlt der nette mensch der neben mir sitzt um zu verdeutlichen das die aliens die da kommen mir nix tun :P so derbe geil kommt das wenn du da im halbdunkeln mit hier und da lichtblitzen ein alien auf dich zuspringen siehst . Mit Alien und Predator kommst du aber auch nicht an den schock effeckten vorbei dazu hat jedes level sicher mehrere stellen an denen unerwartet gegner stehen ohne das du sie siehst
Im gegensatz zum ersten teil haben sie diesmal die geschichte absolut genial erklärt alleine deswegen trau ich mich ab und zu mal mit den marines ( dem alien futter

) weiter zu spielen
Der MP ist auch sehr gut besucht und mit dem nächsten Update werden die Dedicated Server wohl auch besser laufen aber langeweile kommt beim zocken keine auf *
Der andere Hardcore shooter ( nur ab 18 ) wäre RtCW die ami version... bekommst leider nur sehr schwer wenn du nicht gerade in Österreich oder schweiz wohnst =( oder halt einen hast der dir das vorbei bringen kann
Auch gut gemacht und stimmung kommt auf allerdings SP zu kurz

schlappe 4-5 stunden für normale Shooter zocker
Der MP dafür schlicht weg funny und immer gut besucht
Bei weiteren Fragen kannste dich ruhig melden
P.S Aquanox ist auch einfach genial