Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2003, 13:46
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Alles aus eigener Erfahrung, natürlich keine allgültigen Taktiken.

Ich denke, dass die GBA im anfänglichen Spiel die meisten Probleme mit einen Rush von USA oder China Parteien hat.

Man kann wohl 4 verschiedene sinnvolle anti GBA Rush Szenarien unterscheiden.

Rush mit
1. Chinook mit Rak. oder "viel schlimmer" kombinierter Inf. (in der Regel 1 Chinook)
2. Humvees besetzt mit RGPs. (in der Regel 2 Fahrzeuge)
3. Gatlingpanzer (in der Regel 2 Fahrzeuge)
4. Drachenpanzer (in der Regel 2 Fahrzeuge)

Dabei denke ich, dass nur der erste Fall eine eigene Art von Angriff darstellt, der Rest bezeichne ich mal als Rush mit Fahrzeugen.

Zur Abwehr eines Rushs ist es elementar, dass die GBA als erstes die Kaserne baut. Nur so können Tunnel und Abwehrstellungen schnell gebaut werden. Es müssen parallel dazu eine gewisse Menge an Arbeiter ausgebildet werden. Es ist absolut wichtig min. einen Tunnel in der nächsten Nähe des HQ beziehungsweise des Lagers zu errichten.
Abwehrtunnel an den wichtigen Zugangsstellen zur Basis bauen. Diese sollten aber nie alleine stehen. Viel besser ist es, dass der Tunnel sich mit einem weitern Tunnel Deckung gibt.
Die GBA RPGs sollten sofort nach Errichtung des Tunnels in diesen zurückgezogen werden. Eine Stingerstellung ist je nach MAP eine sehr gute Bereicherung zur Abwehr und sollte ebenfalls von den Tunneln gedeckt werden können. Mit Deckung meine ich nicht, dass dieses mit den Tunnelwaffen geschieht sondern, dass die GBA Inf. die angegriffenen Stellung unverzüglich erreichen kann.

Es ist wichtig das in der Kaserne als erstes Terroristen ausgebildet werden! Diese sollten auch sofort in den Tunnel gezogen werden. Interessant ist es an den Zugangstellen einen Arbeiter zu positionieren, welcher durch das Reparieren ein längeres Überleben der Stellung sichert.

Zur Abwehr

1. Chinook. Sollte der USA Spieler den Fehler machen nur RPGs zu senden, ist dieser Angriff allein mit den Terroristen schnell zu beenden. Wenn der Rush besser ist, dann sendet der USA Gegner auch Ranger mit.( Thema Blendgranaten Erweiterung siehe weiter unten) mit. Diese müssen als erstes(!) ausgeschaltet(Micromanagement mit Tunnelwaffe oder Rebellen) werden, dann den Terroristen senden.

2. Bodenangriff mit Fahrzeugen wird durch einen kombinierten RPG, Terroristen Trupp beendet. .g.g.f. angegriffenes Gebäude dabei reparieren lassen. Der USA/China Spieler muss dem Fahrzeug den Feuerbefehl auf die Terroristen geben, weil er sonst sofort seine Einheiten verliert, diese Gelegenheit muss genutzt werden die GBA RPGs sofort das Feuer auf das Fahrzeug eröffnen. Gegebenfalls Abwehrtrupp aus dem nächsten unangegriffenen Tunnel erscheinen lassen.
(Nein, ein USA Ranger mit Blendgranaten kann einen stürmenden Terroisten nichts anhaben! (ist übigens ein beliebter USA Fehler, Pat. Stellung mir Blendgranaten Ranger sichern! Dann gibt es freien Zugang zur Basis für max. 600 Credits)

Zuletzt muss man aber feststellen, dass es MAPs gibt, die einen der oben genannten Rushs stark vereinfachen.

Ich denke nicht, dass eine Waffenhändler als eines der ersten Gebäude entstehen muss.
Er sollte zur Verfügung stehen, wenn der Gegner mit Comanche oder Migs anrücken kann.
So hat schon lange kein Rush mehr funktioniert.
Im Teamplay ist es sicherlich interessant, dass ein non GBA Spieler die Rushabwehr für die GBA übernimmt

Gruss

Geändert von PlayFair (30-04-2003 um 14:20 Uhr).