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Alt 28-04-2003, 18:29
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Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
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Dann erkläre ich hier mal, wie man ein Voxel Rescaled: Dabei wird nicht das eigentliche Voxel verändert, sondern die Anzeige des Voxels im Spiel:

1. Besorge dir Voxeleditor Nr.1 und öffne damit dein Voxel.

2. Gehe auf View > Header Info.

3. Nun siehst du ein Fenster mit vier Teilen:
1. Teil ist der Name des Sectors
2. Teil sind die orginalen x,y und z Werte.
3. Teil ist ein Tabelle
4. Teil sind die aktuellen x,y und z Werte. Nur sie sind jetzt wichtig

4. Nun musst du dir überlegen, wie stark du du dein Voxel verkleinern willst.

Bsp: Dein Voxel hat die Abmessungen (siehe oben 4. Teil):

X: 57,867
Y: 15,76
Z: 8,97

Jetzt willst du die Länge (X) und die Höhe (Z) um 50% verkleinern, die Breite (Y) bleibt. Dazu musst du den X und den Z Wert halbieren (50%), Y bleibt gleich. Das sind die neuen Werte.

X: 28.9335
Y: 15,76
Z: 4,985

Jetzt ändere im ganzen Fenster alle "," zu ". ". Klicke auf "OK" Sollte eine Fehlermeldung kommen, sind noch Kommas vorhanden. Ändere sie. Jetzt hast du ein Voxel, was im Spiel 50 niedriger und kürzer aussieht als das Orginal. Du musst nur die *.hva noch etwas überarbeiten.


Sonstigen Anmerkungen: Die angegebene Werte können sich von Voxel zu Voxel völlig unterscheiden, da einige Multiplikatoren aus der Tabelle noch einberechnet werden, die können wir aber getrost vernachlässigen. Sollten beim Voxel im Spiel senkrechte, durchsichtigen Linien entstehen, wurde das Voxel zu stark vergrößeret.
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