Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2003, 16:22
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
@ junker ich kann schwer generals zocken wenn ich nit daheim bin

bzw ich hatte noch nie terminprobleme mit einen meiner gegner und ich hab nun doch relativ lange erfahrungen wenns um ligen geht

nodmot ich versuch hier gar nichts nur wenn man diskuttieren will sollte man alle aspekte in betracht ziehen aber ok ich geb dir mal auf deine fragen ein paar eindeutige antworten

1. anderer squad bedeuted nur das man 2 teams im clan hat
zum einen wird ein clan immer in mehreren ligen aktiv sein (zB grössere clanligen, dann wieder in den kleinen 2on2 ligen die unter den vorwand clan liga laufen (stammkneipe.de zB) and so on) und die squads sich auch danach richten wer wann zeit hat
ergo wird in liga xy wer anderer im 1ner squad spielen als im 2er squad

wie schon erwähnt squad 1 = kampfsquad
squad 2 = funsquad so is es in 90 % der fälle

bzw noch ne andere sichtweise zu dem thema

nehmen wir an ein kompletter clanwar inner grossen liga umfasst 8 spieler

der clan hat 16 member

hats sinn einen 2ten squad hochzuziehen ? ich denke nein
viel mehr wird man alle in squad 1 haben und wer nun da is kann spielen - das problem zeit is vernichted ausserdem weil ich mir keine sorgen machen muss ob nun wer da ist oder nicht

clans mit 20+ member werden sicher mit 2 squads auftretten aber solche clans haben auch eine entsprechende orga

was soviel heisst das ich hier kein wirkliches problem entdecken kann und bei passender orga eigentlich wirklich jeder mit jedem für den clan spielen kann

nun wegen der arbeitszeit wie gesagt wer time hat kann zocken ...

hab ich je gesagt meine liga wird DIE beste ? nein ich habe nur gesagt das ich grosses projekt im bau habe

ok gegenfrage
was ist aussagekräftiger wenn clan a in einen kompletten cw clan b schlägt oder wenn 2 spieler von clan a und clan b aufeinander treffen ?

sodala noch was zum thema ->
ich habe nie gesagt das die WOL Ladder schlecht ist
für mich persönlich ist sie top und verwendet ein gutes system (weshalb ich selbst eine petition ins leben gerufen habe die gegen gamespy und für eine einsetzung vom WOL mit wesentlichen verbesserungen (nachzulesen auf www.generals.at) setzt)

nur eine ladder ist wie gesagt für mich als einzelspieler sicher das non plus ultra keine frage weil laddern = fun das is so das gehört so und was das wichtigste ist FÜR EINZELNE Personen sind ladder einfach aussagekräftiger aufgrund der aufnahmefähigkeit bei 50 000 spieler inner liga würde die liga orga sich aufhängen
ladder is hier einfach perfekt

aber nun nihm ne clanladder her und überleg mal die antwort zu meiner gegenfrage

du wirst erkennen das für einen clan eine ladder weitaus weniger aussagekraft hat

denn den puntkdruck denn du verspürst beim laddern hat nichts mit einen clan zu tun denn da geht in den menschlichen kopf was anderes ab der drang für sich selbst der beste zu sein und das hat eben mit 1on1 ladder zu tun, 2on2 ladder wäre da auch ncoh das selbe prinzip nur das in dem fall das ganze mit den freund/partner durchlebt wird

stell aber einfach mal folgende situation vor ->
du und dein clan haben einen clanwar gegen einen anderen clan der vom skill weit aus besser ist als ihr aber ihr habt den mut zu sagen das schaffen wir dennen juxen wir punkte ab

du bist nicht alleine am punkte holen, du bist nicht mit einen freunde punkte jagen

nein jeder aus dem clan der online ist wird mit euch inner lobby/irc sein wird auch wenn er passiv teilnihmt mit euch mitfiebern wird euch anfeuern

die atmosphäre einer guten liga erkennst du genau an so etwas

ligen die nicht gut organsiert werden bringen genau dieses feeling nicht mit sich mit
jedoch gut organisierte ligen vermitteln jedem clan und seinen mates genau dieses feeling

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche