Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 28-04-2003, 14:08
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich arbeite an 5 Tagen die Woche und habe nicht immer eine Ahnung, wann ich nach Hause komme.

Im WOL bin ich, wenn ich noch Bock hatte, einfach noch rein und wenn jemand vom Clan da war und der Lust auf Clanspiele hatte, haben wir einfach eins gemacht, oder wenn ich mal wieder größenwahnsinnig wurde und meinte alle abziehen zu können, hab ich auch alleine Clangame gemacht.
Was soll ich denn machen, wenn ich um 19 Uhr Liga-Spiel habe und unerwartet um 18 Uhr ein dringendes Meeting mit Open-End habe ? Sagen, daß ich nachkomme, weil ich erstmal meine Clan-m8s oder die Gegner erreichen muß, um ein Liga-Spiel zu verschieben, bzw. einen Ersatzmann zu erreichen und deshalb die Arbeit, bzw. das Meeting solange ruhen muß ? Klar, es könnte immer genug Ersatz parat stehen, wenn einer nicht kommt, aber es ist für Leute, die nicht immer genau wissen, wann sie können einfach schlecht.
Dazu kommt, daß viele aus unserem Clan beispielsweise gut am Wochenende können, die älteren von uns aber das WE eher mit der Frau/Freundin gebucht haben, also hat man auch nicht immer die großen Zeitüberschneidungen, zu denen alle könnten. Da wäre es auch besser kurzfristig zu sehen, daß man jetzt Zeit hat und versucht per ICQ/Telefon oder was auch immer noch jemanden zum Zocken zu erreichen und geht einfach kurzfristig ins WOL, ist bei einer Liga auch schlecht möglich.

Dann kann ich im WOL auch als Durchschnittsspieler für den Clan antreten, wenn ich mal Punkte loose, kann man die wieder aufholen und zwar nicht durch Noob-Killen, sondern durch gute. Bei einer Liga werde ich, wie Du bereits sagtest, höchstens Squad 2 spielen, also eigentlich nicht mit den Leuten aus Squad 1. Dann kann aber Squad 1 auch Clan xy heißen, während ich in Clan abc bin.
Das sogenannte "best of the best"-Prinzip einer Liga funktioniert auch nur, wenn sich eine Liga weltweit etabliert, hast Du 10 Ligen, die alle meinen, daß ihre die einzig wahre ist, gewinnst Du irgendeine Liga, in Timbuktu sitzt ein anderer Clan, der eine andere Liga gewonnen hat und beide halten sich jetzt für die besten ? Im WOL waren alle in der "gleichen Liga", auch wenn es da keine festen Spieltage gab. Aber das Punktesystem war gut ausgeklügelt, Pushen wurde (zumindest anfangs) bestraft, IMHO war es die beste Ladder, die ich kennengelernt habe.

Ich schreibe jetzt übrigens nicht drunter, daß jeder, der sich meine Sätze jetzt wirklich durch den Kopf gehen lässt, sehen wird, daß das WOL besser ist, als eine Liga und die anderen nur das System nicht verstehen, denn jeder darf seine eigene Meinung haben und dazu gehört nunmal auch, daß ein Großteil der C&C-Veteranen eine Ladder will und sich deswegen auch einige abwenden. Wenn EA das egal ist, hauptsache man hat jetzt die beste Grafik und ist laut Games-Magazinen "endlich wieder bei der Musik", dann ist es deren Sache, aber eine Clan-Ladder würde dem ja nicht entgegenwirken, würde viele glücklich machen und wer meint, daß nur in einer Liga wirklich etwas gebacken ist, kann ja auch gerne Liga spielen.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten