Thema: Sars
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24-04-2003, 12:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
das heißt aber nicht das Antibiotika nicht gegen viren helfen
Doch, das heißt es! Das hat PJ schon so gut erklärt. Antibiotika sind nunmal "gegen das leben" und da ein Virus nicht lebt, sind Antibiotika wirkungslos.

Zitat:
(wisst ihr überhaupt den unterschied zwischen Viren und bakterien ?)
Ja. Besser wäre zu sagen:"Kennt ihr...?". *klugscheiß*

Zitat:
jedenfalls gibts ja auch den "Grippevirus", und da hilft Antibiotika bekanntermaßen
Das stimmt sogar! Es wird gegen die bakteriellen Komplikation verschrieben die mit dem eigentlichen Virus nichts zu tun haben.
Also wird auch hier bestätigt: Antibiotika sind nur gegen Bakterien nützlich.

Guckst du hier:
http://www.roche.de/pharma/indikatio...pe/flu_beh.htm

Zitat:
Häufig wurden Grippe-Kranken in der Vergangenheit auch Antibiotika verschrieben. Weil Antibiotika aber nur Bakterien bekämpfen und gegen Viren nutzlos sind, können sie die Grippe-Erkrankung nicht wirklich bessern. Deshalb sind sie zu Beginn und bei unkomplizierter Influenza-Infektion in den allermeisten Fällen fehl am Platze. Treten in Folge der Influenza allerdings bakterielle Komplikationen auf, sind Antibiotika die Mittel der Wahl.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten