Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2001, 13:22
EA_Jan EA_Jan ist offline
Buzzer

EA_Jan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Talking Is schon ok ...

Meine Adresse ist kein Geheimnis ... auch wenn ich mich manchmal in die Zeiten zurückwünsche, in denen sie es noch war ;-)

Also das Problem, dass ich angesprochen wird ist ernst. Toternst. Ich hatte schon angefragt, ob es möglich wäre die "Unwort-Liste" zu überarbeiten. Bei aller Liberalität die es in den Staaten gibt (Neonazis ganz offen im TV und mehr ...) sind die Amerikaner immer bemüht - schon aus Gründen der Rücksicht auf ihre internationale Kunden - gegen sowas vorzugehen bzw. ihre Leute soweit zu sensibilisieren, dass sowas nie wieder vorkommt.

Beispiel: Bei Maxis tauchte im Landmarks Exchange irgendwie Ausschwitz auf. Mit "Arbeit macht frei"-Tor und Öfen und Güterbahnhof. Wir waren alle entstetzt aber bei Maxis vertrat die Person, die die Eingang für die Internet Exibition leitet, dass dies im Rahmen der US-Ansichten von freier Auslebung des Demokratiegedankens völlig ok war. Ein Anruf und das Problem war geklärt.

Soweit ich die Technikerin beim letzten Mal verstanden habe, kann das System keine Wortzusammenhänge erkennen, sondern nur einzelne Wörter. Da von den Amis zu verlangen, die Wörter "Heil" und "hail" zu sperren finde ich hart. Da schreibt dann einer "Ich suche mein Heil in der Schlacht!" (vielleicht blödes Beispiel) und bekommt ohne (erkennbaren) Grund den Account gesperrt. Ich wäre sauer ...
"Hail" ist einfach eine alt-englische Begrüßung, die in der deutschen Sprache nun mal leider mit "Heil" übersetzt wird. Spielt von euch eine UO, EverQuest oder Asherons Call? Wißt ihr wie oft da einer "Hail" oder "Heil" schreibt? Und dass ohne JEDEN bösen Hintergedanken.

Ich will nicht, dass sich irgendjemand vor der Verantwortung drückt. Ich bin auch dagegen diesen Idioten nur eine handbreit Boden zu überlassen. Ich möchte nur um etwas verständnis werben, falls es doch nicht möglich sein sollte etwas an den gegebenen Umständen zu ändern.

In jedem Fall werde ich heute den Screenshot von Excytee an WS weiterleiten ... dieser sagt ja nun wirklich mehr aus als tausend Worte ... und werde dieses ganze Problem morgen Abend bei der wöchendlichen Konferenzschaltung ansprechen.

Ansonsten ... Anmerkungen? Kritik? Flames? Schläge?
Meine Adresse kennt ja nun (fast) jeder ;-)