Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2003, 15:31
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Biosteel: Nicht jeder ist so tief gesunken, daß er seine Bekanntschaften auf der Toilette macht!
Außerdem: es gibt natürlich hier keine Landstreicher, niemandem wird die Wohnung gekündigt, weil er die Miete nicht bezahlen kann. O, nein! (Träum ruhig weiter.)

Raskolnikow: Das ist alles andere als eine idealistische Position.

Bitte , keine Kakophonie .....

Zum Thema : Moltke , es ist z.T. wirklich sehr schwer in unserer , vom Bürokratismus durchdrugenen Gesellschaft , jemanden vor die Tür zu setzen , wie ich an mehrerer Beispielen ( die zwar nich als Argumentationsgrundlage dienen können , aber doch eine gewisse Ausagekraft haben )erfahren durfte ..... .

Und , mit euren ständigen Kontroversen , stellt ihre euch wie Doktrinäre an , will meinen , dass zwar jeder seine Aussagen agumentativ belegt , aber doch keinen Zentimeter von seiner Position abweicht und/oder sich auf die Standpunkte des Andern einlässt ......

(Ich glaube , dass ich bald mal mit meinen Lebensregeln beginnen sollte , sonst wird das hier nie Enden *g*.....)

@Rashi : Rein materiell habe ich (noch) keine Probleme , obwohl es zur Zeit , dank verschiedener negativer Konjunkturschwankungen , eher schlecht für meinen Vater aussieht und wie (genau) definierst du einen ideellen Hintergrund .....?!

-Eine Sekte ? Nein ...! Christentum und Gott ?- Gott , als reale Fiktion ... ( Das erinnert mich irgendwie ans "Dummdeutsche" .....)

Du kannst mir ja mal , netterweise , dein Beispiel eines ideellen Hintergrundes geben .....

Danke

Ciao

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"