Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Biosteel: Nicht jeder ist so tief gesunken, daß er seine Bekanntschaften auf der Toilette macht!
Außerdem: es gibt natürlich hier keine Landstreicher, niemandem wird die Wohnung gekündigt, weil er die Miete nicht bezahlen kann. O, nein! (Träum ruhig weiter.)
Raskolnikow: Das ist alles andere als eine idealistische Position.
|
Bitte , keine Kakophonie .....
Zum Thema : Moltke , es ist z.T. wirklich sehr schwer in unserer , vom Bürokratismus durchdrugenen Gesellschaft , jemanden vor die Tür zu setzen , wie ich an mehrerer Beispielen ( die zwar nich als Argumentationsgrundlage dienen können , aber doch eine gewisse Ausagekraft haben )erfahren durfte ..... .
Und , mit euren ständigen Kontroversen , stellt ihre euch wie Doktrinäre an , will meinen , dass zwar jeder seine Aussagen agumentativ belegt , aber doch keinen Zentimeter von seiner Position abweicht und/oder sich auf die Standpunkte des Andern einlässt ......
(Ich glaube , dass ich bald mal mit meinen Lebensregeln beginnen sollte , sonst wird das hier nie Enden *g*.....)
@Rashi

: Rein materiell habe ich (noch) keine Probleme , obwohl es zur Zeit , dank verschiedener negativer Konjunkturschwankungen , eher schlecht für meinen Vater aussieht und wie (genau) definierst du einen ideellen Hintergrund .....?!
-Eine Sekte ? Nein ...! Christentum und Gott ?- Gott , als reale Fiktion ...

( Das erinnert mich irgendwie ans "Dummdeutsche" .....)
Du kannst mir ja mal , netterweise , dein Beispiel eines ideellen Hintergrundes geben .....
Danke
Ciao