Yo ich hab auf meina Seite eigentlich schon ein Text geschrieben über renegade, der das spiel allgemein beschrieben und bewertet hat...Ich wollte nur noch ne Rubrik machen die über die SP Story von renegade eingeht... nur wirklich viel kann man dazu nicht schreiben, wie mir yez so mal aufgefallen ist *g*... dann pack ich einfach zu dem alten text noch was üba die story rein- und fertich....
Und das hab ich auch schon gemacht
Gukse da:
C&C Renegade ist nicht wie die anderen C&C Teile... Anstatt 2D Strategie haben Sie jetzt einen waschechten 3D
Shooter.
Sie spielen den GDI Elitekämpfer Havoc. Die Geschichte ist im ersten Tiberium Teil angesiedelt. Sie haben nun
die Möglichkeit, sämtliche Gebäude aus dem C&C Universum zu besuchen - und zu zerstören. Sei es die Hand von
Nod, die Waffenfabrik, oder den Obelisken, ein mächtiger Laserturm.
Die Story wird durch Videosequenzen aufgelockert, meistens kämpfen Sie allein. Es gibt aber auch Einsätze mit
mehreren Teamkameraden. Am Ende des Spiels begegnen Sie den Dead 6, die früher zusammen mit Havoc gekämpft
haben. Mit diesen können Sie dann gemeinsam die Bruderschaft von NOD aufmischen... Ihr Hauptziel im SP Modus
ist die Elite Einheit von Nod- die schwarze Hand-, sowie führende GDI Wissenschaftler, die von Nod entführt
wurden, zu befreien...
Die Grafik ist nicht die beste, aber sie ist noch auf jeden Fall akzeptabel. Die Bots sind - typisch Westwood -
dumm wie Stroh. So kann es Ihnen passieren, dass Sie auf einen Gegner treffen, der sich lieber in die Ecke
dreht und gegen die Wand guckt, als Sie abzuballern (ist mir schon zwei bis drei Mal passiert).
Das ist allerdings nicht so wichtig, denn der eigentliche Reiz an Renegade ist der revolutionäre, geniale,
perfekte, einfach fette Multiplayer Modus. Stellen Sie sich einfach vor, in einem 20-köpfigen Team
gegeneinander zu kämpfen, jedes Team mit seiner eigenen Basis, die es zu verteidigen gilt. Riesige
Schlachtfelder, auf der sich Soldaten, Sniper, Panzer, Flugzeuge tummeln und unschuldige Sammler, die nur
Tiberium ernten wollen. Das ist ein Leckerbissen für jeden C&C Fan, und der Gedanke, dass Sie gerade ein
Ladderspiel zocken und dieses Ergebnis sich auf die Rangliste auswirkt, die Sie weltweit repräsentiert, ob sie
Anfänger oder Profi sind, ist sofort vergessen, sobald ein Panzer um die Ecke rollt und Sie von Ihren eigenen
Kameraden mit Speerfeuer unterstützt werden.
Mit Geld, das sie durch Fraggs und Angriffe verdienen, können Sie Ihre Spielerfigur aufwerten und Panzer,
Hubschrauber etc. kaufen. Die unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten, die es gibt, einen Sieg zu erringen,
motivieren immer wieder neu. Fazit: Unbedingt kaufen!!!! Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen.... Es sei
denn, Sie hassen Computer Spiele ;-)