Ich, der nie GBA gespielt hat, weil ich ja seine Bug-Userei vor 1.05 verurteilt habe, muß auch noch ein paar (in seinen Augen vermutlich sinnlose) Dinge loswerden.
1. Aus Deinem ersten Post war sauschwer rauszulesen, daß Ihr nur eine SW vereinbart hattet, deshalb kann ich die Tips mit Scud-Sturm auf Energie, Hacker, Flughäfen durchaus verstehen.
2. Hab noch nicht ganz gerafft, ob Ihr die eine auch einsetzen durftet, oder ob er, weil er sie nur wegen Updates baute, sie nicht einsetzte und Du deshalb auch nicht. Wenn doch, hätte ich erstmal fleißig Hacker gekillt (mit dem Radarwagen hast Du sie ja irgendwann gefunden). Dann muß er während des Bunkerns entweder Hacker nachbauen, die Du wieder killst (und wieder Kohle für bekommst) oder ihm geht mit der Zeit das Geld aus (und wenn es Stunden dauert).
3. Junker hat vollkommen Recht. Du hast einfach zu viel Kohle auf dem Konto gehabt, um den zweiten abzuwehren. Laut Deinem Post war der erste Angriff "20-25 overloards , 2 nukes". Dafür bekommst Du keine 350.000 aufs Konto, es sei denn, Du hast ein Kopfgeld gefunden, was mehr als 100 % bringt.

Also hast Du es auf jeden Fall versäumt zwischendurch weiterzubauen. Und das ist ein absolutes Muß, damit man zwischendruch nicht mit Kohle, aber ohne Einheiten dasteht. Ideal ist es einfach, wenn man am Stück baut/bauen kann und das Geld sich währenddessen dauerhaft in einem niedrigen Berich bewegt, aber natürlich nie auf 0 kommt.
4. Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Ist die Basis komplett so gut geschützt, daß ein Rebellenhinterhalt gar nichts bringt, dann helfen an den Engstellen wirklich nur noch Scud-Werfer (evtl. so machen, wie bereits vorgeschlagen, nämlich mit STRG knapp vorhalten), hinter die Scud-Werfer aufgerüstete Buggies (wir sprechen hier nicht von 10 oder 15, sondern von Massen, damit rauskommende OLs erst gar nicht weit genug kommen) und Vierlingsgeschütze in Massen und schön verteilt. Bei genug Quads, was bei dem Geld ja kein Problem ist, gehen alle Migs drauf, selbst, wenn sie noch feuern konnten.
5.
@Caldrim
Du magst es zwar kennen, daß Dir ab einer bestimmten Stärke auf gewissen Boards nicht mehr geholfen werden kann, aber wenn ich bedenke, daß hier auf diesem Board:
Der deutsche TS-Meister,
einer der die TS-Ladder mehr als 5 mal und danach auch ein- oder zweimal die AR2-Ladder gewann,
mindestens 6 Leute sind, die bei AR2/YR ein - mehrmals Top 10 weltweit waren,
der Turnier-Sieger vom G*nerals-Release-Party-Contest
und minimum 3 Clans, die weltweit Top 5 bei YR waren
ist/sind, dann kann das hier nicht gewesen sein, es sei denn, die Leute wollten ihre Tricks nicht verraten.
6. Ich geh jetzt zocken (ach nee, da ich kein Buguser bin, spiel ich ja nie (uups, ich wiederhole mich ja

))