Zitat:
Original geschrieben von DepressiveAge
Hm.. Wenn viele Spieler mit dem selben Clantag in W3 ein hohes lvl haben, dann ebdeutet das zwangsläufig, der Clan ist gut.
In Ligen und Clanwars wird dann ausgefochten wer der momentan stärkere Clan ist. Da das wie gesagt nur eine Momentaufnahme ist, ist die Einschätzung der Spielstärke sehr subjektiv. Ich kann daran aber im Gegensatz zu euch nichts schlechtes erkennen. Der größte Nachteil einer Clanladder ist das Massenclans als "stärker" eingeschätzt werden als kleine Elite-Teams. Der Sinn eines Clans besteht aber nicht darin soviel wie möglich durchschnittliche Spieler ranzuholen die dann Punkte sammeln. Wie geasgt, die CLanszene funktioniert prächtig ohne Clansupport und es gibt nicht wenige die dem kommenden "Feature" kritisch gegenüber stehen.
|
Also da muss ich doch mal was zu sagen. Das kann ich so nicht stehen lassen.
Es gibt mehr kleinere Clans, die die Top-Ten ausmachen als deine Riesen-Clans. Selbst 2-Mann Clans haben da locker mitgehalten. Also kann ich dir aus Erfahrung versichern, dass da dein Argument leider irgndwo nicht so ganz der Wirklichkeit entspricht.
Clansupport ist typisch für die CnC-Reihe. Dies nun mit dem Umstand aus Warcraft zu vergleichen sei mal so dahingestellt. Aber zu behaupten, dass Clansupport nicht notwendig sei usw ist in meinen Augen der grösste Schwachsinn. Was wäre denn aus Warcraft 3 geworden, wenn es dort Clansupport geben würde? Sicher noch ein viel besseres Game als es jetzt schon ist. Mehr würden spielen. Viele auch von hier, die CnC den Rücken gekehrt hätten. Aber das Thema hatten wir schon einmal woanders, dass 2 komplette Clans hier vom Board nach einem kurzen Ausflug in Warcraft 3 lieber wieder zum cheater- und bugversäuchten Yuri ohne jede Hoffnung auf weiteren Support zurückkamen. Was war der Grund? Der Clansupport. Und nichts anderes. Weil du wahrscheinlich nicht die Umstände des Clansupports kennst kannst du das alles ja nicht beurteilen. "Is ja nur son Clantag hinter dem Nick...".
Junker