Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2003, 19:09
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Re: Ende der Sharingprogramme

Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Dieser Text stammt aus Giga.de:

Unglaublich: In Dänemark wurden Kazaa-Nutzern nun Rechnungen geschickt, in denen Downloads berechnet wurden. Bei Nicht-Zahlung droht Klage!

Die dänische "Anti Pirat Gruppen" (APG) hat die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen zum Ziel und leitete nun Schritte gegen Tauschbörsen-Nutzer in Dänemark ein. Im konkreten Fall erhielten rund 150 Nutzer der Tauschbörse "Kazaa" Rechnungen, in denen Ihnen der Download von Alben oder ganzen Filmen berechnet wurde.

Die APG beobachtete dazu das Verhalten von Usern mit dänischen IP-Adressen bei Kazaa und fertigte als "Beweis" Screenshots mit denen zum Download angebotenen Dateien. Anschließend holte sich die Orgnisation die gerichtliche Einwilligung, um von den Providern die persönlichen Daten wie Name, Anschrift usw. herauszubekommen und schon gingen die Rechnungen auf die Reise.

Pro heruntergeladene CD wurde den Usern 16 US-Dollar, pro Film 60 US-Dollar in Rechnung gestellt. Wer das Geld sofort überweist und die betreffenden Dateien von der Festplatte löscht, muss nur die Hälfte des Geldes bezahlen, andernfalls droht eine gerichtliche Klage.
--------------------------------------------
Auch bei Edonkey, Emule oder anderen Tauschbörsen kommt es jetzt desöfteren vor das User plötzlich Rechnungen bekommen, die sie bezahlen müssen. Wenn diese nicht bezahlt werden, kommt das ganze vor Gericht. Gegen Kazaa soll jetzt eine erneute Klage eingesetzt werden.

Zuerst dachte ich mir das das egal sei aber in letzter Zeit häufen sich einfach diese Vorfälle.

Ich möchte von euch wissen, ob ihr welche nutzt und ob ihr sie noch weiter nutzt ?
also ich weis ja ned wie es euch geht.. aber 150 user?.. in dänemark wie es scheint?.. also ich würde sagen das dort ein "paar" mehr sind.. und 150? naja selbst schuld.. is mir zudem neu das ein screenshot, der ja auch garnicht manipuliert werden kann nönö, als beweismittel vor gericht gilt... eh wenn ich wollte zauber ich george bush in den scrennshot wie er mit monica lewinski vö*elt... was soll der scheiss? glaubt ihr das ernsthaft?.. sollen die nur kommen... wenn nix auf der platte ist, sicheres löschen bzw mehrfach überschreiben, wie wollen die durchkommen? mit screenshots? ja sicherlich....

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.