Ich persönlich mochte McG nie so sehr. Ich war ehr für Knight Rider und A-Team zu haben, die Serien hatten wesentlich mehr charm.
Aber zu einer kleinen McG-Storie.
Wir schreiben das Jahr 2000 oder wars 99, naja egal Abi-Abschlussfahrt. Es fing alles damit an, dass wir nach Malle wollten, schön mit Flieger und allem drum und dran. Die andere Alternative war der Gardasee. Die Malle-Tour hätte pro Person 50DM mehr gekostet und da wir zwei so typische "ich-bin-dagegen-egal-was-kommt" Heinis in dem Kurs hatten, durften wir dann die Fahrt zum Gardasee antreten.
Wir wurden von dem Busunternehmen in einer der derbsten Klapperkisten, die ich je gesehen hab abgeholt.
So, dieser Bus streikte dann auch in regelmäßigen Abständen. Einmal, die Serpentinen rauf und dann krawums, wir hingen mit der Vorderseite des Busses schon über einem 60-70 Meter steilem Abhang. Alle hatten Panik wie Sau (wer wills ihnen verdenken?) ! Der Bus spring nicht mehr an, gar nix funktionierte. Aber gegenteilig zu der Klapperkiste, haben wir wohl das SONDEREXEMPLAR eines Busfahrers bekommen. Er stieg aus dem Bus aus. Während alle Mädels kreischten

habe ich den Busfahrer beobachtet. Dieser ging in ein kleines Wäldchen kam mit einem ziemlich massiven dicken Ast, einem dünnen Ast mit Blättern und einer Hand voll Schlamm wieder raus. Ihr hättet unsere Gesichter sehen sollen. Für Kriegspielen war die Situation, doch ein wenig zu gefährlich, was konnte er sonst vorhaben?? Den dicken Stock hätte man gut als Schwert benutzen können, aber wie gesagt Krieg konnte es nicht sein. Er maschierte auf den Moterraum des Busses zu (da konnten wir ihn dann nicht sehen) .
So nach 2 Minuten, ein paar Trittgeräuschen, ein paar Flüchen auf einer für mich unverständlichen Sprachen, einem schellmischen Lachen und der Siegerfaust, kam er wieder in den Bus, betätigte die Zündung und fuhr wie eine coole Sau aus der Todesfalle raus.
Danach brauchte sich unser kasastanischer Freund um kein Getränk mehr sorgen zu machen und hatte den Ehrentitel McGyver von uns bekommen.
Naja my 2 cents
und
