Zitat:
Original geschrieben von borish
@ralf : Was du da schreibst , ist zum Teil wirklich stupider "Dummfug" und grenzt an Demagogie !
Ja , Bush will das Land "demokratisieren" und einen Dikator entfernen und das ist , meiner Meinung nach , auch sehr gut und ich hoffe , dass es ihm , mit möglichst wenig Verlusten , gelingen wird .... .
Das wir , die Deutschen , dabei klare Nachteile haben , ist jetzt schon sicher ; sogar die pazifistischen Franzosen haben schnell , noch bevor der "Krieg" begann , ihre Strategie etwas abgeändert ( "Falls die Irak B- oder C-Waffen besitzen sollte , werden die französichen Streitkräfte mithhelfen " ) , um sich nach dem Krieg , wieder die transatlantischen Beziehungen zu sichern und etwas für ihre Ökonomie ( Wiederaufbau ) , zu tuen .
Die einzigen "Dummen" , die das ganze mit einem kategorischen "Nein" ablehnten , waren die Deutschen ....
Soviel dazu .....
Ciao [/b]
|
"Kategorische Neins" kamen auch aus Russland und China, die zufällig nach USA die 2. bzw 3. Militärmacht auf unserer Erde sind! Was die Franzosen angeht: Denen geht es wie den Ammis nur ums Öl. Bisher hatten die Franzosen die meisten Ölverträge im Irak...die wollen jetzt die Ammis.
Ich finde, dass ralf Recht hat... die USA dürfen nicht so mächtig sein, dass sie jeden angreifen können und niemand sie dran hindert! Was die Geschichte mit der Weltpolizei angeht: Das war für mich OK, so lange niemand grundlos (und Bush greift grundlos an!) angegriffen wurde, so lange sie mit UNO-Mandat eingriff...kurz: solange Clinton Präsident war!!! Bush ist einfach ein Idiot und ganz nebenbei eine Marionette! Jemand sagt ihm: Mach Werbung bei den Holzfällern und drückt ihm ne Motorsäge in die Hand - Bush fällt nen Baum. Jemand sagt ihm: Greif den Irak an - Bush sucht sich nen (nebenbei bemerkt - sehr sinnlosen) Grund, den Irak anzugreifen!
Sorry @ Trunks...sollte keine Beleidigung sein, sondern nur ein Witz auf euer (gegenüber uns weit fortgeschrittenes) organisiertes Verbrechen...nicht zu ernst nehmen...Auch ein Witz
Zuletzt @ Ralf: Laut internationalem Recht muss das Land, das die Besatzungsmacht stellt, auch den Wiederaufbau nach einem Krieg bezahlen (hier also die USA) und Bush wird wohl kaum ne Chance bei der Bevölkerung haben, wenner nicht mal den Wiederaufbau bezahlt...Die Frage ist dann nur: Zahlt er, oder holt er sich das Öl auch so...