Zitat:
Original geschrieben von gersultan
Wer hatte in der Schule Geschicht mit dem Schulstoff WKII bzw. 3. Reich? Wer hat da wirklich viele Unterrichtsstunden bekommen? Das sind sehr wenige.
|
hm, ich gehöre dazu - ich schäme mich für diesen "Rekord" des Grauens, den Deutschland damals aufgestellt hat...aber das heißt für mich nicht, das ich mich Zeit meines Lebens schämen muss, Deutscher zu sein - das gehört auch zu den Dingen, die ich mich auch nicht von einem HITLER oder sonstwem nehmen lasse.
Zitat:
Die "Weltpolizei" USA mischt sich immer in die Dinge ein, die ihr Land direkt oder indirekt betreffen.
|
und garantiert damit relative Sicherheit für alle Verbündeten - sicher, das war zu Zeiten des Kalten Krieges anders, aber...wenn die USA nicht die Vormachtstellung hätte, dann wären es vielleicht (extrem gesehen) die Afghanen oder so - da sind mir die Amis wirklich ganz recht. Ich weiß, sowas hast du nie gesagt, Gers, war auch nicht als Argument, nur als Hinweis gedacht...
Zitat:
Nationalstolz: Bitte: Worauf soll man stolz sein? Darauf, dass man in einem bestimmten Land geboren ist Stolz kann ich auf Leistungen sein, die ich erbracht habe.
|
man kann - sieh dir die Franzosen an, die haben wohl den ausgeprägtesten Nationalstolz - und die haben auch einen Grund stolz zu sein...
Zitat:
Aber das z. B. Amis internationale Konferenzen abbrechen, weil keine US-Fähnchen auf ihren Tisch stehen, ist mehr als lächerlich.
|
manchmal übertreiben sie es wirklich...