Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2003, 05:20
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Markus: Lever dot als slav!
Oder anders gesagt: es gibt höhere Werte als das Leben selbst. Über dem Leben steht die Freiheit und noch über der Freiheit steht die Ehre.

Biosteel: Er sagte: "Möge Gott Amerika WEITERHIN segnen!" Das er dies nicht auf die Welt bezieht ist verständlich und berechtigt, denn er ist gewählter Präsident der USA und nicht der Welt.
Was die Kurden betrifft, so hat sich ihr Status im Irak jetzt schon verbessert, denn sie genießen jetzt eine von Hussein unabhängige Autonomie unter der Protektion des Amerikaners. Dieselbe wird ihnen auch erhalten bleiben, wenn sie nicht eine noch weiter gehenden Vorteil in Form eines eigenen Staates entgegensehen können, was ich allerdings für die nahe Zukunft eher als zweifelhaft ansehe. Keineswegs aber wird eine Verschlechterung eintreten.

Agent Lie: Der Krieg ist nicht in 10 Minuten beschlossen worden. Er ist schon lange vorher beschlossen. Verwechsle nicht einen Entschluß mit einer Rede, in der er bekanntgegeben wird.

Zur Rede selbst: ich meine sie spricht für sich selbst. Bush hat ernst und mit Würde gesprochen, wie es dem Thema angemessen war. Hervorzuheben ist, daß er sich auch an die Iraker gewandt hat und ihnen versichert hat, daß er nicht gegen sie Krieg führen will. Und daß jeder irakischen Truppe vor dem Kampf von den amerikanischen Kommandeuren eine Möglichkeit eröffnet werden wird, den Kampf einzustellen, um nicht für Hussein kämpfen und sterben zu müssen.

Geschichtlicher Exkurs: Im übrigen kommen diese Maßnahmen keineswegs überraschend. Das amerikanische Groß-Siegel, geschaffen 1776, hat nämlich nicht nur eine Vorderseite, sondern auch eine esoterische Rückseite mit den Mottos:
Novus ordo saeclorum (Neue Ordnung des Zeitalters)
und
Annuit coeptis (Begonnen und gewährt, interpretiert: Gott hat unsere Vorhaben unterstützt)

Nomen est omen.

Geändert von Moltke (18-03-2003 um 05:26 Uhr).