Zitat:
Original geschrieben von VB82
zu frage 2
wenn ich den letzten überhole bin ich erster weil ich ihn überundet habe 
vb82
nette fragen aber alt
|
ad 1: Nicht notwendigerweise, du kannst erster, zweiter, dritter,[...], vorletzter sein (sie alle können den letzten übarundet haben); aba logischerweise bist du zweiter (siehe erste Frage!)
ad 2: *Zustimm*, nur das mit Monika kannte ich noch nicht
8 Spatzen sitzen auf einer Überlandleitung. Du nimmst ein Gewehr und schießt einen runter. Wie viele sitzen noch drauf?
7? Falsch, auch Spatzen gehen in Deckung (fliegen weg) wenn man sie beschießt (wenn sie den Knall hören).
800-Meterlauf: Du musst 2 Runden zu je 400 Metern laufen in insgesamt max. 4 Minuten, also mit 12 km/h laufen. In der 1. Runde läufst du nur mit der halben Geschwindigkeit. Wie schnell musst du in der 2. Runde laufen?
24 km/h?? Leider nicht ganz, da du schon für die 1. Runde 4 Minuten (0.4 km/6km/h = 1/15 h = 4 Minuten) gebraucht hat, hast du leider keine Zeit mehr für die 2. Runde.
1970 Ein Amerikaner und ein Russe landen auf dem Mond und treffen sich auf der Mondoberfläche. Zur Begrüßung schenkt der Russe dem Ammi ein Glaß Wotka ein. Während sie trinken, gibt der Ammi eine Runde Zigarretten aus, die sie auch gemeinsam rauchen. So nebenbei unterhalten sie sich noch über über die Unstimmigkeiten ihrer Regierungen.
Kann doch alles nicht sein. 1. Der Wotka würde aufgrund des Fehlenden Luftdruckes sofort verdampfen. Ohne Luft (genauer: Ohne Sauerstoff) würden auch die Zigarretten nicht brennen. Unterhalten kann man sich im luftleeren Raum auch nicht, da der Schall ja aus Wellen besteht und wo nix ist kann es auch keine Wellen geben, zudem wäre ein direkter Funkkontakt nicht möglich und sowohl die Ammis als auch die Sowjets hätten sich 1970 (Vietnam) gehütet, über die Bodenstationen ein Gespräch zwíschen Astronauten zu vermitteln. Nicht zu vergessen: Rauchen und trinken ist nicht so einfach mit einem luftdichten Helm. Ach ja, die Russen waren nie auf dem Mond