Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2001, 22:50
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Verrückt Vorsicht: Suchtgefahr!

Dieser Thread hier brennt mir eigentlich schon etwas länger unter den geistigen Nägeln... Daher eröffne ich ihn endlich mal.

Ihr sollt mal bitte euer aller liebstes Game hier hin schreiben... Aber nicht irgendeins, ich meine die Spiele bei dem ihr förmlich süchtig wart nach der Story, das Spiel endlich zu Ende spielen zu können, oder endlich wieder mal ein Multiplayer Game zu machen... Wo ihr wirklich das VERLANGEN hattet.

Wäre nett wenn ihr noch kurz dazu was schreibt...

Ich fange mal an.
Jeder (der mich etwas besser kennt) wird jetzt vermutlich von mir denken es sei CnC 3... Ich fand, und finde es zwar immer noch genialst, aber der absolute Oberhammer (dicht gefolgt von CnC 3 und CnC 2) ist immer noch (ich habs erst vor Kurzem mal wieder durchgespielt):

Freespace 2

Wieso? Die Story ist meiner Meinung nach einfach nur ATEMBERAUBEND... Die Kampagne war ziemlich lang, ich habe mich 3 1/2 Tage intensivst mit dem Spiel beschäftigt und gezockt, es war nie langweilig und es kam nie die gleiche Mission oder so... Die Grafik und der Sound runden das alles ab. Am Ende einer der Tage dachte ich schon wie ich die Raumschiffe an mir vorbei rauschen hören konnte. Ja, ich bin aber es war der Extase sehr nahe.

Ach ja:
Eigentlich müsste man knapp dahinter (irgendwo mit CnC2 + 3 auf einen Platz) den Vorgänger Conflict Freespace und die Mission Disk Silent Threat setzen...
Das soll nicht heißen dass ich CnC nicht mag, es macht mir auch mega Spaß, aber es gibt so kleine Highlights... die kann man nur schwer erklären wieso dies und wieso nicht das...