Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-03-2003, 23:17
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*seufz*

Was soll man zu so viel Ignoranz/Intoleranz sagen?

Ich nenne das übringens "schnelles Spiel", da es dabei besonders viel Micro, Überblick und Reaktionen braucht. Klar, später auch viel, aber besonders am Anfang gehts richtig schnell her.
Naja, wenn viele nicht verstehen können, dass es für einige einfach nur Fun ist sofort anzugreiffen, dann kann man sich noch so sehr totargumentieren.

Das es Leute gibt, die diese Art des Spiels für "easy wins" ausnutzen, streite ich natürlich nicht ab, aber eine generelle Ablehnung von Rushes, durch eine Regel ist einfach nur dumm.
Das es in Yuri ein Erfolg ist, halt ich nicht so für 100% richtig. Die ganzen Leaver haben anscheinend schon einige vergessen oder?

Rushen war/ist/wird IMMER ein strategisches Mittel sein und da zu sagen, die "Rusher" sollen sich gefälligst in ihre Ecke verkriechen halte ich für...siehe erster Satz

Man kann sowas VOR dem Spiel absprechen(nicht wenns schon los geht) und ich spiele sehr gerne auf Longplay, aber ich finde es schwach, eine Möglichkeit des Spiels einfach zu ignorieren. Sowas macht doch einfach die Abwechslung aus!!!

Warum kann man sich nicht einfach vor dem Game einigen, auch wenns einige Trottel gibt, die sich darüber lustig machen, dann wäre das nie ein Problem.
Eine Regel einzuführen, die AUSSAGT(nicht verhindert!!!) das Rushen scheiße ist, ist das Ergebnis von mangelnder Kommunikationsfähigkeit, wie ne Regel im Kindergarten.
Wenn man sich nicht abspricht, kann man auch nichts erwarten. Wenn man sich dann sogar ärgert und gar quitet, dann ist das einfach nur erbärmlich. Wenn niemand was sagt, heißt das ohne Rulez und da wird jeder faire Spieler die Niederlage eingestehen und wenigstens ein "gg" abtippen.

Jetzt das Technische:
Das ein Rush schwer zu blocken oder gar unhaltbar ist, ist ein selten dämliches Gerücht. Es gibt Rushes, die fies sind, aber wenn man aufmerksam ist, ein kleines bisschen vorsorgt(nicht blind nach festem Plan techen) und gegen Gebäuderushes die nahe Gegend Scoutet, wird nie ein Problem bekommen. Der Rusher investiert seine Recourcen für den Rush und oft hat er dadurch im Midgame einen Nachteil.
ALLE 3 Parteien können sehr früh rushen, auch wenn die GLA oft bevorzugt wird.

Kurz und Bündig:
Etwas einzuschränken, ist keine Lösung. Wenn man etwas als "schlecht" empfindet, dann kann man auch einfach mit dem Spielpartner VORHER -->reden<-- und dann ergibt es sich, ob mit ihm ein Spiel machen will oder nicht.

Ich habe niemanden von euch persönlich gemeint und einiges wurde auch schon mehrfach gesagt und das Problem ist, dass viele nicht reden und über eine Minderheit Dampf ablassen, aber ein wesentlich größerer Teil der Spieler dann einfach dumm da steht.
Die 3 Min Regel ist NICHT der Weltuntergang, also flamet mich nicht zu, ich würde das zu ernst sehen oder so. Es geht nur darum, dass die Leute endlich Mal einsehen, dass ohne Kommunikation nichts läuft und sie oft selbst schuld sind, dass sie gefrustet aus einem Game gehen, nur nicht (ein)sehen, dass sowas doch so einfach auch ohne eine Regel zu vermeiden ist.

Geändert von Coldmind (10-03-2003 um 23:19 Uhr).