hab dazu mal ne art kleines MINI-tutorial geschrieben:
Zitat:
1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter
2. öfnne die textures.Big
3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS
4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt
4.1.2. ändere die Textur ^^
4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA]
4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool
4.2.2. ändere die Textur
4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt das will ich sehen ) und nun exportiere wieder als dds in den ordner Art/Textures/[ORIGINALNAME.DDS]
BEISPIEL:
Für fahrzeuge brauchste nur dds dateien. (beispiel für USA ambulanz: in der textures.Big
avambulance.dds
avambulance_d.dds (angeschlagene textur)
avambulance_d1.dds (stark beschädigte textur)
)
speichern musst du die dateien wie bereits oben beschriben, im generals ordner (zB. C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals ) und dann einen neuen ordner Art, und darin einen neuen ordner textures. (am beispiel wäre es C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Art\Textures\ )
so und in diesem ordner speicherst du dann die neuen
avambulance.dds avambulance_d.dds avambulance_d1.dds ab.
so hier nochmal links für die DDS file-plugIns
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi
http://developer.nvidia.com/docs/IO/...OOLS_v5.36.zip
http://developer.nvidia.com/docs/IO/...DDS_viewer.zip
windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip
http://www.renegade-planet.de/downlo...?release_id=31
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