Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Das is Schwachsinn!
Schau dir mal eine Türkische Mutter an. Die lebt hier seit 20 Jahren, spricht fast kein Wort deutsch. Wieso? Sie musste nie einen sprachkurs besuchen. In ihrer umgebung wohnen genug Türken mit dennen sie sich auf Türkisch unterhalten kann. Wenn sie arbeiten geht, das heisst Puzzen, dann reichen ihr paar brocken aus, um sich zu verständigen. Putzen? Ja gut...
|
Natürlich reichen ein paar Brocken, sie könnte sich auch durch Zeichensprache oder mit gutturalen Grunzlauten verständigen. Aber wenn du selber sagst, dass jemand sich nur mit den Türken in seiner Umgebung unterhalten kann und das auch tut, dann zeigt dieser jemand doch, dass er nicht aufnahmewillig ist. Wenn jemand wirklich die Sprache lernen will, gibt es nichts besseres, als in dem Land zu leben, in dem die gesprochen wird. Aber du hast Recht: Warum solte sie das lernen? Sie hat ja genug Türken in der Umgebund. Muss man jemanden zwingen, einen Sprachkurs zu besuchen, wenn dieser Jemand "aufnahmewillig" ist?
Zitat:
Sie hat nie die Deutsche Sprache auch nur annähernd gebraucht, bzw. einen Sinn gesehn, sie zu lernen.
|
Was mal wieder zeigt, wie sehr "aufnahmewillig" (ein erstaunlich beschissenes Wort) sie ist.
Zitat:
Das sie aufnahme willig ist, lässt sich doch wohl nachvollziehn, weil sie ihr Kind mitgenommen hat, um übersetzt zu bekommen was da gesagt wird. Offenbar, war es ihr doch wichtig, zu Verstehn!
|
Schwaches Argument. Gewisse dinge gehen halt nun mal nicht ohne. Wenn sie wirklich so "aufnahmewillig" wäre, könnte sie sich ja die Sprache von ihrem Kind, das Deutsch auf geheimnisvolle Weise alleine erlernt hat, zumindest grob erklären lassen....
Zitat:
Und ich kenne viele Ärzte, die ihre Praxis in Türkei, Russland, oder sonstwo aufgegeben haben und nach Deutschland gekommen sind. Nicht unbedingt weil sie verfolgt wurden, sondern weil sie hier besser verdienen können. Natürlich haben sie hier ihre Praxis wieder Aufgemacht.
|
Ich kenne keinen einzigen und bin mir auch vollkommen sicher, dass diese Leute nicht die Überzahl bilden.
Zitat:
@Agent Lie & Sven...
Ich kenne auch genug AUSLÄNDER, die nicht so sind wies hier beschrieben steht. Die in der Schule anständig gelernt und fast nie Ärger gemacht haben. Und jetzt studiern. Das sind Vernünftige Menschen, die nicht unbedingt aus einer gebildeterern Schicht entstammen...
|
Natürlich, das will wohl auch niemand hier bezweifeln. Aber Statistik funktioniert so nicht. Wenn wir von 1 gutem Schüler auf 5 schlechten ausgehen und 20% Immigrantenanteil in einer Klasse von 30 Schülern haben, haben wir 6 Ausländische Schüler, von denen einer deinen Kriterien entspricht.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.