Ich glaube wohl kaum, dass du nach 2 Jahren in Spanien auch nur annähernd die 10 Punkte geholt hättest. Da ist nen kleiner aber feiner unterschied, dazwischen ob du jetzt sonen anfängerkurs Spanisch hast, und Schulspanisch sprichst. Oder sofort in die Materie reinkommst, und irgendwelche Bücher auf Spanisch liest, du spanische Geschichte lernen musst, usw. , wenn du noch fast kein Wort spanisch sprichst. Dann kommt dir der gesammte Untericht Sprichwörtlich SPANISCH vor!
Aber es stimmt auch, dass die Politiker in Punkto integration, vieles Falsch gemacht haben! Ich kann mir echt nur an den Kopf packen, wenn ich Erwachsene Menschen sehe, die schon seit 20 Jahren in deutschland leben, aber fast kein Wort deutsch sprechen. Wo die Kinder als Dolmetscher dienen. Es ist doch ein unding, dass unsere Politik sowas zulässt!
Es gibt doch genug arbeitslose deutsch Lehrer, genug die eine chance suchen, aufnahmewilligen Menschen etwas beizubringen. Da dürfte es doch wohl kein Problem sein, ein Paar von ihnen, bei etwas besserem ABM Gehalt, zu beschäftigen. Freistehende Räumlichkeiten gibts zu genüge (z.B. Schulen ab 16:00) ... Also wo ist dass Problem?
|