"
Der Versand von Titeln mit FSK18, SPIO/JK Gutachten und indizierten Titeln ist in Deutschland vom Gesetzgeber verboten.
Als Grund wird angeführt, dass beim Versand nicht gewährleistet ist, dass der Empfänger tatsächlich 18 ist.
Da der Versand also aufgrund JöSchG §7 illegal ist, bitte ich hier jeden weder nach 18er Versendern zu fragen oder gar welche zu posten.
Da man nie weiß, wer mitliest, werden existente Händler dadurch gefährdet und als Resultat sehr häufig geschlossen.
Auch das Einloggen per Ausweis-Copy oder PersoNr. macht die Sache nicht legal, sondern hat im Fall der Fälle höchstens eine Strafminderung für den Händler zur Folge.
Bezugsquellen für 18er Titel sind und bleiben daher:
MediaMarkt, ProMarkt/MakroMarkt, Müller Drogeriemarkt, Karstadt, Videotheken, die häufig bestellen können oder immernoch am besten: Filmbörsen.
Um Aussagen à la "Ich find da nix" vorzubeugen: Indizierte Titel dürfen nur hinter der Theke angeboten werden, sind daher oft nur auf Nachfrage aufzufinden.
Da das Personal der Elekromärkte sich oft nicht allzu besonders auskennt, finden sich dort gelegentlich auch "normale" 18er.
"
Quelle:
http://forum.gamestar.de/vbb/showthr...threadid=21483