Zitat:
Original geschrieben von KingAdler
alo erstens mal zur bibel:woher weisst du das den 100%-tig das es an verschiedenen orten verfasst wurde ?
2.das mit dem weitererzählen ist der entscheidenede beweiss dafür das nicht alles korrekt ist was drin steht (in der bibel),wieso?hier mal ein beispiel:wenn ich einem meiner collegen einen witz erzähle ,wird jedesmal wenn er weiter erzählt wird er etwas verändert werden ,dafür gibt es denke ich genung beispiele... .wenn ich dir eine geschichte erzähle wirst du sie nicht mit dem selben tonfall und gimiken wie ich erzählen da du es nicht selber gesehen noch weder gehört hast .genau so war es nämlich auch bei nder bibel ... .
ausserdem ist die bibel keinwerk worauf man immer 100% hzören sollte (vor allem nicht heutzutage)!die bibel berichtet meiner ansicht nach vom historischen jesus den es meiner ansicht nach auch zu 1000%-tiger warscheinlichkeit gegeben hat ,aber alles was in der bibel steht ist sicher nicht der fall (arche noah ,adfam und eva usw... ).ich kann mir zum beispiel vorstellen das es sodom und gomorrad wirklich geben hat und das sie zerstört wurden ist auch bewiesen da diese 2 städte entedeckt wurden (die gr7undmauern )!
es ist vieles beweisen und vieles wird auch für immer ein rätsel bleiben.die hauptsache ist das die interpreten der bibel sicher nicht alles wörtl9ich meinten nur man die texte von der damaligen "Sprache" in die heutige sinngemäß überstezn muss(ich spreche aus erfahrung,bin seit 7 jahren auf einem christlichen internat)!wenn ihr wollt bringe ich auch noch einige bsp.`s vor .
gruß king
|
nochmal lol king bitte lies meinen bericht nochmal bitte
ich fühle mich als würdest du meine berichte einfach weglassen !!!!!!!