Sein wir doch mal realistisch: Die Terroristen werden doch hier als total blöde dargestellt...welche Terrorgruppe ist denn so dumm, sich den Rückhalt in der Bevölkerung zu ruinieren??
Und wer schafft es wirklich, nach dem Vorbild von Generals amokzulaufen?? Dafür muss man doch schon fast Präsident der USA oder von Russland oda China oda so sein (von wegen Atombomben und Roter Knopf und Menschen in die Schlacht schicken...). Naja, Bush hat offenbar ja zuviel gezockt, der will ja jetzt mit der US-Army amoklaufen...
Zitat:
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
|
So könnte man Generals auch interpretieren (Keiner will mehr Krieg führen [also als Soldat], da er weiß, dass er verheizt wird)!!
Ach ja, ich bin auch dafür, die Tagesschau/Heute zu indizieren, da bei diesen Sendungen realistische Gewaltdarstellungen (auch an Zivilisten) in exzellenter Grafik und in nie gekannter Realitätsnähe gezeigt wird...
Man sollte auch tatsächlich mal den Vergleich mit Spielen um das Thema 2. Weltkrieg anstellen. Der Hintergrund ist realer als der von Generals, die Grafik kann auch gut sein und es kann auch einfach dargestellt werden, wie ein Einzelkämpfer (siehe MoH:AA) kämpf - also kein Teamspiel wie bei Battlefield 1942. Ist Gewalt vor dem realen Hintergrund vertretbar, nur weil sie sich gegen unsere (meine z.B. nicht, ich bin erst 17...) dunkle Vergangenheit richtet?? Oder ist die Gewalt, die USAs gegen Deutsche (auch gegen Zivilisten!!!) im 2. Weltkrieg ausgeübt haben gut, während die Gewalt, die USAs und Chinesen gegen ein fiktives (äußerst dummes!!!) Terrorpack, dass nicht mal die Interessen der eigenen Bevölkerung (Befreiung von Unterdrückern (siehe Israel/ Palästinenser oder durfte ich den Vergleich jetzt als DEUTSCHER nicht anstellen wegen unserer (nicht meiner) Vergangenheit) etc. ) eintritt, sondern dieser auch noch schadet, ausüben, nicht gut ist, weil sie 1. Aktuell ist und 2. auch zivile Opfer fordern kann (ca 10.000-50.000 ziv. Opfer gegenüber 10.000.000 oder mehr allein deutschen ziv. Opfern im 2.WK)??? Also, Saddam und auch George (gemeint sind unsere Freunde S. Hussein und G.W. Bush) lachen sich beim Nachdenken über diese These bestimmt ins Fäustchen!!
Und wie war das noch gleich, Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten...Trauern wir mal um 500 Virtuelle (Polygonen)Zivilisten und vergessen vor lauter Trauer, dass im 2.WK 30.000.000 Zivilisten und 20.000.000 Soldaten, davon ca. 25.000.000 (Zivilisten und Soldaten) durch Massenvernichtungswaffen wie Bombenteppiche und 700.000 sogar durch den Einsatz von Nuklearwaffen, getötet wurden...aba das ist ja gute Gewalt
MfG Kampfhahn
P.S. Wem meine Thesen zu provokant erscheinen, der kann sicher sein, dass er sie richtig verstanden hat, was natürlich nicht ausschließt, dass man ihnen zustimmt und sie trotzdem verstanden hat...