Also nach wie vor, Jugenschutz ist völlig ok aber eine Inizierung ist nicht gerechtfertig, da es lediglich um die Passagen geht, die sich gegen Zivilisten abspielen.
Vordergründig wird aber eine Disskusion, Propaganda entfacht, die nicht Gegenstand ist lt. §2 indem die politische Lage, Religion etc. nicht eigeschränkt sein darf.
Atombomben gab es auch in RA2 z.B. .
Das EAP nicht wusste, was sie machen, halte ich für nicht haltbar im Zusammenhang mit der Frage im Forum, welche Missionen wollt ihr haben.
Damit ist quasi bewiesen, das eine Änderung von Story, Kampange kurzfristig reagiert werden kann.
Kann mir einer erklären, wie in die ersten Mission von RA2 zwei brennende Hochhäuser gekommen sind, die verdammt den Bildern vom 11.9. aussehen, schaut es euch noch mal an, sogar die brennenden oberen Stockwerke sind identisch.
Kampange oder Wissen? Beschlossen oder Wunsch?
So offensichtlich für mich ein Auslöser gesucht wurde um endlich die Welt neu zu ordnen so offensichtlich werden eigene moralische Bedenken und aktuell politische Lage mit tatsächlichen Sachverhalten vermischt.
Es passt gerade rein und ein Jugendschutz lässt sich auch mit einer FSK 18 erreichen.
Eine Idizierung ist jedoch eine Etage zu hoch und eine subjektive Einschätzung der Leutchen im Amt.
MfG
Dembo