Sebst Schuld EAP...
hätte eap uns ein wirklichen und würdigen nachfolger der c&c reihe programmiert, wäre es nicht zu dieser - für mich übrigens verständlichen- entscheidung der bpjs gekommen. in einem land, wo sich jugendschutz auf den öffentlichen alkoholverzehr hinter papiertüten und das bauen von ausbruchsicheren knästen beschränkt, denkt man natürlich nicht an länder, wo es noch bestimmte wertvorstellungen, sitten und bräuche gibt. die meisten deutschen (auch kids) wissen, dass die erde keine scheibe ist und können relativ genau auf der weltkarte zeigen, wo amerika ist. da gibt es länder auf der welt, die es nicht zu soviel allgemeinbildung gebracht haben...
auch wird hierzulande relativ früh in den schulen die eigene meinungsbildung gefördert.
sicherlich ist der jugendschutz in deutschland noch stark unterentwickelt, aber hier wird - wenn auch manchmal punktuell - doch noch das eine oder andere getan.
das der jugendschutz jetzt vorgeschoben wird um die politik der bundesregierung zu publizieren, ist nicht korrekt. aber, was wird denn in generals gemacht. die suggestion zwischen amerika und un ist ja wohl nix anderes. wählt mal als land usa und schaut, was auf den kisten in der abwurfzone steht. und das mit sicherheit nicht, weil auf den dingern kein platz mehr für einen dritten buchstaben war. nein, hier wird unterbewusst etwas suggeriert...usa powered by un, obwohl ich noch kein un-mandat für die krieger aus usa kenne. auch die darstellung der gba ist durch die blau-rot-weisse brille gefärbt und mehr schlechtes spiel als realität.
schon alleine deshalb gehört dieses spiel auf den index !!!
ich glaube nicht, dass es hier viele gibt, die sich politisch missbrauchen lassen wollen.
hatten wir uns nicht alle nur auf ein schönes strategiespiel der c&c-reihe geftreut ??? ich mich schon....und was habe ich bekommen....ein grafisches highlight, dass aber moralisch wirklich unter aller sau ist. und wo der mp-modus ja nun irgendwie noch nicht wirklich implementiert ist
anscheinend ist bei eap keiner in der lage oder willens (oder schon durch g.w.b ferngesteuert) eine fortsetzung von etwas zu programmieren, was über allem steht und noch genug spielraum für interpretationen lässt. was nicht gegen geltendes recht verstösst und an den bedürfnissen der spieler orientiert ist.
ich kann nur nochmal sagen ....selbst schuld eap !!!
p.s. ich will übrigens auch kein add-on von generals, wo deutschland gegen gba getauscht wird.
Geändert von Tottolix (27-02-2003 um 10:04 Uhr).
|