immer wenn ich solche texte lesen werde ich ganz wild darauf meine meinung kundzutun; also: alle angeführten psychologischen begründungen sind 1. zweideutig und nicht tatsachenbezogen; 2. nicht belegbar was 3. miteinschließt: widerlegbar
soll heißen es gibt geschätzt ca. 100 gutachten die von einer beeinflussung sprechen und 100 die dagegen argumentieren; warum in diesem text nur beispiele der ersten genommen werden brauch ich wohl nicht zu erleutern....
ein weiteres problem besteht meines erachtens darin, dass nicht akzeptiert wird, dass man (besser...ich) sich nicht mit den handlungen identifizieren wird. ja...man sieht eine chinesische militärparade; aber wie ist es in filmen, die man nimmt wie sie sind und sich je nach klasse im gedächtnis behält oder vergisst; und das der multiplayermodus nur dem wettstreit dient wird ja sogar im artikel zugegeben; wer das spiel geschmacklos findet muss es sich ja nicht kaufen....und dass man, wenn man über 16 ist, von so einem spiel aggressiv wird ist (sorry für capslock) IN KEINSTER WEISE BEWIESEN; ALLE DIE DAS GEGENTEIL BEHAUPTEN HABEN SICH NICHT OBJEKTIV INFORMIERT
im übrigen bin ich österreicher und ich frage mich schon lange wieso hier so viele jugendliche amok laufen (vorsicht...ironie)