Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25-02-2003, 13:39
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Anthrax
Das denke ich nicht Empire Earth hat auch ne ziemlich geile grafik und läuft erste Sahne !
1. Die Grafik von EE ist im Vergleich zu C&C-G einfach nur lächerlich !
2. Bei EE kann man auch nur sehr beschränkt rauszoomen. Dort gibt es aber wie bei AoM auch schon Tricks, um das zu ändern. Auch online. Fragt mich aber nicht mehr zu dem Trick bei EE, denn das Spiel ist bei mir schon lange von der Platte. AoM und C&C-G bestimmen momentan meinen "RTS-Alltag".


Allgemein:
- @ Fuselwein: Bei 3D-Spielen ist die Übersicht bei allen Auflösungen immer gleich groß. Nur die Details ändern sich.

- Hoffentlich findet jemand noch eine Lösung, die auch im MP funktioniert. Bei AoM hat ES auch einen Patch herausgebracht, der das online verhindern soll und dann die Meldung kommt, dass man eine falsche Version hat. Aber mit dem Anlegen einer eigenen "User.cfg"- Datei im Verzeichnis "startup" mit dem Inhalt "minZoom= x" (x für Werte über dem alten max. zoom-out 100) kann man den zoom-out beliebig erweitern. Allerdings danach auch nicht mehr stufenlos zoomen, sondern nur noch zwischen den Werten 100 und x switchen.
So eine Lösung müsste es doch auf für C&C-G geben.

@ Fuselwein: Kannst Du hier mal erklären, wie man den max- zoom-out zumindest für den Sp ändern kann ? Vielleicht finden wir dann weitere Möglichkeiten auch für die Lobby.


Die Hersteller haben bei diesen Spielen (EE,WC3, AoM, C&C-G) den zoom-out deshalb begrenzt, weil:

1. Der Hardwarehunger ab einem bestimmten zoom-out-level überproportional ansteigt. Ok, jetzt kannst Du sagen: Im SP bleibt das jedem selber überlassen. Aber wieviel LAMER jammern dann rum: Ohhh, das Spiel frisst so viel Performance, nur ruckeln usw. ...

2. Die Darstellung von Einheiten und Gebäuden wirkt ab einem bestimmten zoom-out-Level nicht mehr so gut. Passt also nicht mehr ins Grundkonzept der Engine. Ich habe mich vor Monaten mit einem Programmierer von ES (AoM) darüber unterhalten. Übrigens auch zu Zeiten von EE mit Rick Goodman, der wirklich ein sehr sympathischer und "volksnaher" Typ ist.

3. Für den Muliplayer: Gerechtigkeit, denn es sollen nicht Spieler mit einem PIV 3,06 GHz, 1024 MB RAM und einer Radeon 9700 Pro mehr Übersicht über das Schlachtfeld haben als jemand mit einem durchschnittlichen PC.

Geändert von Gerry (25-02-2003 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten