Zitat:
Original geschrieben von HarryHirsch
Ich kenne den Trick bei AoM und der ist auch wirklich nötig.
Mit dem Zoom-Out von Generals kann ich auch leben, weil er verglichen mit AoM und WC3 noch einigermaßen hoch ist (wirkt nur ziemlich klein, weil die Gebäude so riesig sind). Er könnte aber noch einen Tick größer sein.
Was ich immer so schwach finde, warum überlassen es die Entwickler nicht dem User, wie er seinen Zoom-Out haben möchte??? Man kommt sich manchmal vor wie ein kleines Baby: "Du darfst reinzoomen (wozu eigentlich?), und jetzt nimm deinen Schnuller und sei still!"
|
Dieser Meinung bin ich auch: Wer will schon reinzoomen !?
Die GameZeitschriften haben bis jetzt bei allen guten 3D-RTS-Spielen (EE,WC3, AoM, C&C-G) den zu niedrigen max. zoom-out bemängelt.
Die Hersteller wissen halt, dass neben vielen mündigen Käufern auch "naivere Spieler" dabei sind, die dann ständig mit max. zoom-out spielen wollen und sich aber dabei gleichzeitig beschweren, dass das Spiel ruckelt und ein Hardware-Fresser ist.
Aber ansonsten kenne ich sehr viele AoM-Zocker die den vom Spiel vorgegebenen max. zoom-out voll ausreichend finden.
Die Hersteller begründen die Begrenzung - neben der Sicherung der Performance - mit der ab einem bestimmten zoom-out nicht mehr schönen und stimmigen Darstellung der 3D-Einheiten. Dies ist bei EE auch sehr aufgefallen.