Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-02-2003, 13:04
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Cool bleiben Jungs...

Hallo Leute.

Ein paar Gedanken und Beobachtungen zu der Diskussion:

1. Kritik ist gut. Konstruktives Kritik ist besser als Heulen und Weinen, aber ohne Kritik lernen wir nicht. Die, der am liebsten EA in die Hölle brennen sehen möchten, sollen einfach nichts sagen, weil ohne Kritik können wir nichts verbessern, und dadurch die Weltherrschaft erreichen. Aber Ihr seid ja gut dabei, es geht blendend. (C;
2. "Generals ist nicht C&C, und ich kehre zurück zu AR2." Cool, dann spiel ein altes Spiel, das von die Macher von Generals gemacht ist, kein Problem. Die sind aber diejenigen, der es entschieden haben, in dieser Richtung mit C&C zu gehen, nicht irgendwelche hohe EA-Tier bei EA Redwood Shores.
3. Harvard Bonin und Mark Skaggs sind sehr lange bei Westwood dabei, sie haben fast der gleiche Team wie für AR2 und Yuri, sie haben aber zeit YR eine andere Adresse. Bleibt trotzdem das alte Team. Ein zweites Team, basiert rund um Louis Castle, arbeitet auch an C&C weiter. Pass auf, Tiberium-Gefahr. Sie haben auch eine neue Adresse. Bleibt aber das alte Team.
4. Ich fasse nicht, warum das ComTeam-projekt so schwierig zu verstehen ist. Andere Hersteller stellen ein PR-Mensch ein, der schönrede Press Releases an der Community ausgibt; wir haben uns entschieden, Leute von der Community einzubeziehen. Die bleiben in erste Stelle Vertreter von der Community, weil ohne unabhängigheit und Kritik gegenüber EA, sind sie auch uns nichts wert. Das Marketing-Blah-Blah zu machen ist einfach, ein Dialog aufzubauen ist aber schwieriger. Wir sind weit von gut genug, haben viel zu lernen, aber wir machen Fortschritte.
5. "Die Entwickler von Generals sind faul und unfähig." Was für ein Quatsch. Harvard und das Team sind sehr enttäuscht wegen die technische Probleme, und das Team hat den ganzen Wochenende gearbeitet, die zwei erste Patches rauszubringen, sind an eine dritte dabei, hat zwei Mailadressen für Feedback eingerichtet, und informiere uns ständig über Stand der Dinge. Nenn mir bitte ein andere Entwickler, der nach Deutschland fliegt, und zu Rede und Antwort für ein handvoll Community-Leute um 1.00 Uhr morgen steht?
6. Das gesagt, ich werde mein erste Punkt wiederholen: bitte mach weiter mit der Kritik und Verbesserungs-Vorschläge, zu Gameplay, Inhalte und Technische Frage. Wir leiten alles an Harvard und das Team weiter, und sie nehmen mittlerweile der Deutsche Community ernst, trotz Politik, Blödsinn und fast professionelle Meckere (C; Wir haben Harvard schon wegen der SW-Schalter für MP zugetextet, er ist ehrlich gesagt nicht überzeugt ("integrales Teil des Spiel"), aber ich denke nicht daß dieses Kampf unbedingt verloren ist.

Alles Gute,

Spinelli666.

"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk

Geändert von Spinelli666 (18-02-2003 um 13:27 Uhr).