Also wir müssen uns doch hier nicht siezen, oder !? Unter Spielern im Internet ist das doch nicht üblich. Ich hoffe, dass ich Dich auch duzen darf.
Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu. Es geht im Spiel ja nicht nur um die allgemeine Konfrontation der drei Parteien USA-GBA-China, sondern - wie Du schon erwähnt hast - auch um sehr makabere Missionen. Auf diese einzelnen Missionen hätte man gut verzichten können, ja sogar müssen. Aber wir wissen ja alle, wie unverkrampft die Amis an solche Themen herangehen. Wer sich die aktuelle weltpolitische Lage ansieht, der weiß, dass dieses Verhalten auch von sehr viel Arroganz getragen wird. Nichts-desto-trotz mag ich das "Völkchen".
Ich bin RTS-Fan seit Dune 2 und wenn ich neben meinen anderen Hobbys Zeit habe, entspanne ich mich gerne bei einem Spielchen AoM oder C&C. Daneben auch mal Spiele aus anderen Sparten.
Diese Spiele kaufe ich mir eigentlich nur wegen dem MP-Part. Deshalb lege ich auch kaum Wert auf den SP bzw. kann sogar ohne diesen auskommen.
PC-Spiele sind für mich - neben meinem Hobby Nr.1 "Motorrad fahren" - ein Ausgleich zum Alltag. Wie man sich unschwer vorstellen kann, geht es bei mir da wesentlich ernster zu.
Wenn ich jedes Spiel bis ins kleinste Detail ernst nehmen würde, dann könnte ich es gleich bleiben lassen. Bei Unreal 2 habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, wenn ich einen gegnerischen Soldat um die Ecke gebracht habe. OK, der Vergleich hinkt.
Hast Du das Spiel denn auch gekauft oder verfolgst Du hier nur die Diskussionen ?