Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2003, 02:18
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von SoerenS
Wie sollten denn die Deutschen sonst reden ?!
Spielst du etwa auf das komische Deutschland = ewiges-Dritte-Reich-Gelaber an ?!
Wenn ja, dann gute Nacht!
Ich hasse diese Tendenz bei der Jugend!
Verdammt, erkennt doch endlich an, dass es nun mal Deutsche waren, die die größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit begangen haben! Das darf man nicht leugnen.

Und jeder, der damit nicht in Verbindung gebracht werden will, der muss sich dafür einsetzen, dass es in Zukunft nicht wieder so wird!!!
Genauso, wie niemand von Geburt an schuldig ist, ist auch niemand per se unschuldig, bloß weil er Jahrzehnte später geboren wurde. Deutschland hat eine historische Verantwortung, das ist nunmal so - und es ist gut so. Wir müssen ganz besonders wachsam sein. Punkt. Natürlich hat unsere Generation mit den Verbrechen von damals zu tun. Wir sind nun einmal die Nachfahren der Verbrecher, davon kann uns niemand freisprechen. Der einzige, der das könnte, kann dies nach unserem Tode - aber wer das ist??? - siehe Signatur.

SEID WACHSAM! MACHT ES BESSER ALS EURE VÄTER UND GROßVÄTER!
Vergesst nicht, was war!

PS: Irgendein Urgroßvater von mir war Nazi-Bonze in Ostpreußen. Sein Grab ist von den einrückenden Russen zerstört worden. Vollkommen zurecht. Ich bin gegen Geschichtsvergessenheit, Neofaschismus und Verdrängung.

Zitat:
Original geschrieben von Trouble4ever
man muss nach vorne schauen und ned imer nach hinten...das schicksal wird es schon richten...
Was ist das denn für eine Einstellung? Das Schicksal richtet gar nichts. Nur die Menschen können etwas tun. Wer soll etwas verändern, wenn nicht du selbst?

Geändert von Raskolnikow (14-02-2003 um 02:20 Uhr).