Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2003, 23:47
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
@biosteel : Kannst du mir mal verraten , warum Kinder , nachdem sie Gewaltfilme geschaut haben bzw. Cs und Co. gespielt haben , extrem gewaltbereit sind .....
Gewaltfilme, CS, etc. sind auch nix für Kinder! Ausser sie sind reif und haben eine gefestigte Persönlichkeit. Ansonsten sind so Sachen etwas für Erwachsene! Shooter, sind nicht umsonst freigegeben ab 18! Genauso wie Horrorfilme! Etc...

Und mal unter uns. Ab und zu muss ein Kind auch mal nen härteren Film sehn, bzw. mal ein Shooter spieln. Aber ab und zu. Sonst erzieht man sich irgendwie ein Waldorfkind an, dass mit der Realität nicht klarkommt. Na kennt ihr so Patienten? Marke Daniel K.?

Wenn Kinder solches Material in die Hände bekommen, und es dauerhaft (ohne Kontrolle) anschaun, spieln, dann haben die Eltern ihre Aufsichtsflicht verletzt. Und sind somit Schuld dran! Eindeutig. Nicht die Spiele! Nicht die Filme!
Es sind nicht die Waffen die töten. Es sind die Menschen

Zitat:
Oder weißt du , wieviele Kinder sich mit der Begründung bekämpfen , dass es " Son - Irgendwas .." , auchso gemacht habe ...
Hmm, keine Ahnung... Ich finde allerdings auch, dass die Trickfilme um die Mittagszeit mitlerweile zu hart geworden sind. Was ist aus dem guten alten Kickers, oder die tollen Fussballstars und Mila Superstar geworden?

Zitat:
Das sind natürlich nur gut 200x Einzelfälle , die ich an verschiedenen Schulen selbst erlebt bzw. von meinem Onkel , der Richter ist , gehört und ein Freund von meinem Vater , der Tutor / Lehrer ist , berichtet hat ...
Du sagst es. Einzelfälle! Einer reicht! Einer muss sich dannebenbenehmen und sofort heisst es, ja die sind alle so. Ja die von der XY Schule, sind alle Aggressive Schläger. Oder im Krieg. Ein Soldat vergewaltigt eine Frau, sofort heisst es, die deutschen Soldaten vergewaltigen alle Fraun...

Zitat:
An jeder dieser Taten ist ganz sicher die mangelnden Erziehung der Eltern und das Fehlverhalten der Lehrer , schuld ..
Das hat irgendwie einen unberechtigten ironischen Nachklang?

Zitat:
btw. Schau dir mal verschiedenee Hauptschulen / Realschulen und im extremsten Fall auch Gymnasien , von innen an ...
Ich war an einer Gesamtschule, die hatte einen der schlechtesten Rufe. Komischerweise hatte ich nie Probleme