Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Ja, und genau deshalb wollen sie mit Clusterbomben [A-Waffen] ein viel schwächeres Land angreifen, das keine bedrohung darstellt. Ich muss schon sagen, sehr Verantwortungsbewust!
Was soll uns das sagen??? Übrigens Tchetchenien ist in den Augen der Russen immer noch ein Teil Russlands!
|
Zum ersten Absatz: Clusterbomben haben nix mit A-Bomben zu tun. Cluster-Bomben sind einfach Bomben die in der Luft in mehrere kleinere Sprengköpfe aufsplittern. Moderne ICBMs funktionieren zwar nach demselben Prinzip, sind aber dennoch nciht dasselbe wie Clusterbomben.
Zum zweiten Absatz: Auch hier liegst du falsch. Russland hat die Unabhängigkeit Tschetscheniens schon unter Jelzin nach dem 1. Tschetschenienkrieg Mitte der 90er anerkannt. Der zweite Tschetschenienkrieg wurde durch tschetschenische Milizen ausgelöst, die in Russland eingefallen sind. Die Russen haben die islamistischen Milizen zurück nach Tschetschenien gedrängt und bekämpfen sie jetzt da.
Ist zwar ein sehr schmutziger Krieg und wird auf beiden Seiten sehr brutal geführt, aber Russland kann sich vor Terroristen wirklich nur schützen indem die Milizen in Tschetschenien ausgeschaltet werden oder eine Einigung erzielt wird. Leider ist letzteres in weiter Ferne, weil die Tschetschenen keine alleinigen Anführer haben (soweit ich weiß, kann mich irren) und in viele kleine Gruppen zersplittert sind.
Aber im Prinzip hat veggeto hier schon recht. Bei Russland sagt keiner was... ist ja auch weit weg.
Ich hasse Bush und seine Regierung von ganzem Herzen, aber man sollte schon ein wenig objektiv bleiben. Antiamerikanismus ist angesichts der derzeitigen Situation nix Schlimmes, aber man sollte halt schon auch ein wneig vernünftig sein und nicht aus Prinzip sagen nur die Amis sind die Bösen. Das stimmt so auch nicht.
Saddam Hussein ist ein unberechenbarer Diktator und sollte abgesetzt werden. Aber nicht indem man das Land in eine Parkplatz verwandelt und danach irgend einen General oder sowas auf den Thron setzt und die ganze arabische Welt in einen Strudel der Gewalt zieht.
Also bitte macht hier Saddam nicht zum Lamm. Mit Hitler hat man das nämlich auch so gemacht.