Nun weiterverkaufen ist legal, es zu verschenken auch es aber zu kopieren und selber einen teil zu behalten ist es nicht.
Klar kann es der Firma acuh schaden wenn es auf der WElt ein spiel gibt das immer weiterverkauft wird von user zu user.
Aber es schadet ihr weniger als wenn es kopiert wird, weil kopien sich schneller verbreiten als gebrauchte Spiele.
Kopien können einen Markt überschwemmen gebrauchte Spiele kaum, denn dafür muss ja wenigstens einer mal das Spiel gekauft haben, bei Kopien muss das nicht der fall sein.
@Probierpralinen *g*
Nun in diesem Fall bei Generals soll es ja keine DEmo geben, hab ich dann das recht das Spiel zu kopieren um es mal "anzutesten" ? Was ist wenn es mir gefällt? Was ist testen? Nur die Singelplayer Missionen durchzuspielen und den Multiplayer Part vergessen? Man kann vorher ohne test nicht wissen gefällt es mir oder nicht. Deshalb sind Kopien nicht gerechtfertigt. Ausleihen vom Freund sofern er das Spiel gelöscht hat vorher schon.
Klar ein enger Standpunkt welcher kaum eingehalten wird und das wird sich auch nicht ändern. Aber wie ich schon erwähnt hatte, denke cih das Raubkopien auch nicht unbedingt die Ursache der hohen Kosten sind.
Vielmehr gibt es zu viele Spiele. Die Verkaufszahlen werden weniger. Man muss mit sagenwir mal als BSp. 1 Mille verkaufter Spiele die Kosten reinholen die für die man früher 2 Mille Spiele verkauft hat. Der Markt ist gesättigt und nicht mehr im Aufbruch es ist schwer Topseller zu produzieren und zu vermarkten (was ja auch alles teurer geworden ist)
Ähnlich wie in der Filmindustrie, ein Hit finaziert kleine Filme mit.
Und es lang tnun mal nicht nur Topspiele zu produzieren, weil die zu lange brauchen, ab und an wird eben ein abklatsch auf den Markt gehauen um sich ins gespräch zu bringen..
Ach naja alles kompliziert... Aber das die Preise sinen werden glaube ich nicht.
Wobei ich schon finde das der Preisverfall bei einigen Spielen dennoch rapide ist. Es hat früher länger gedauert bis ein TopSpiel als LOWBUDGET angeboten wurde. Die Spanne ist heutzutage nicht mehr so lagen, das ist mein Empfinden zumindest..