Punkt 1: Ich glaube niemandem, dass er noch nie irgendeine gebrannte oder raubkopierte Software benutzt hat.
Punkt 2: Computerspiele sind ein teures Hobby, aber es war nie wirklich billig. Dass der Support und die Extras nachlassen, ist eine negative Seite, die man leider hinnehmen muss. Und um dem Argument vorzubeugen, Originale kaufen würde unter Garantie diese Ambitionen nicht ändern - durch den Kauf von Originalspielen ermutigt man Softwarefirmen, ihren Kurs beizubehalten.
Ich bin jetzt nicht absoluter Gegner der Originalspiele, aber ich sehe persönlich auch kein Problem damit, Raubkopien zumindest zu Testzwecken zu spielen. Beispiel Battle Realms: Dieses Spiel wurde nie beworben oder ähnliches, ich hatte keine Ahnung, was es ist. Ein Freund hat es mir kopiert und zum spielen gegeben - natürlich war das ne 1 A - Raubkopie. Ich habe es eine Zeitlang gespielt und ich liebte es. Ergebnis: Mosch kauft sich das Original. Das hätte ich nie getan, wenn ich es vorher nicht gespielt hätte. Und mal ehrlich: Wenn jemand einem ein Spiel empfiehlt, was er selber hat, kopiert er das dann einmal oder sagt er, wo man die Demo runterladen kann?
|
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
|