hm, ist eine recht tiefgründige Frage, auch nicht wirklich einfach... aber ich glaube, ich wüsste, was ich tun würde, sogar recht genau...
ich würde den ganzen Tag mit all den Leuten verbringen, die mich wichtig sind. Mit meinen Eltern, meinen Freunden, und einfach noch ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen.
Nun gibt es natürlich 2 verschiedene "Szenarien":
a) wissen die anderen, das man sterben wird
b) wissen sie es nicht
bei a) ist natürlich die stimmung sicherlich tief im keller, allerdings würde ich wohl trotzdem versuchen, die Zeit so angenehm wie möglich zu machen, weil ich einfach will, das die anderen eine gute Erinnerung an mich haben, und weil ich b) nicht mit dem Gefühl sterben wollen würde, meinen letzten Tag "versaut" zu haben, mit dem Gefühl, meine Freunde vergrämt zu haben.
bei b) wäre es wohl im prinzip genauso, nur wäre die stimmung auf der anderen seite sicherlich sehr viel besser, und ich würde es ihnen glaube ich auch erst sehr spät sagen...
dann gibt es noch die möglichkeit, das mir ein langsamer, schmerzvoller tod bevorstehen würde... dann würde es allerdings keinen "letzten Tag" geben, zumindest nicht in dem sinne oben. der letzte tag wäre der tag, an dem ich mir eine waffe kaufen udn eine kugel in den kopf jagen würde, bevor ich mir langes leiden ohne hoffnung antue
|