Zitat:
Original geschrieben von SLPMcP0tt
ich habe nie gesagtdas jesus nicht gab aber ob er der war für den er sich ausgegeben hat ist ne andere frage vielleicht war wirklich nur ein aufschneider der gekreuziugt wurde und ne menge people hatten hallus einer hats gesehen und die anderen haben es dann gesehen weil sie es auch gerne sehen wollten
|
Die Frage ist nicht, ob er der war, für den er sich ausgegeben hat, sondern ob er der war, den die nachösterliche Gemeinde aus ihm gemacht hat - den er selber hat sich nciht als Sohn Gottes bezeichnet

-------
Aber back to the topic:
Ich hatte ja in meinem ersten Post geschrieben, dass ich es früher ausgeschlossen hatte aber Leuten begegnet sind, die so sehr davo überzeugt bin, dass ich es nicht mehr ausschließen möchte, auch wenn ich eher dazu tendiere, dass es sie nicht gibt...
Jedenfalls diese Person hat eher vom Kontakt mit Geistern z.B. bei Gläserrücken erzählt - ich weiß lässt sich sicherlich manipulieren! - aber auch ein paar andere Sachen, die sich nicht so ohne weiteres manipulieren lassen, auf dei ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte...
Jetzt ist die Frage, ob das was die Person erzählt hat auch stimmt, oder nicht. Und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es gelogen ist... übertrieben, ja, mit großer Sicherheit würde cih sagen, aber gelogen... ich weiß nicht... vielleicht....
Sicherlich hätte ich die Möglichkeit mir mein eigenes Bild davon zu machen, wenn ich wieder Kontakt mit dieser Person aufnehmen würde und an sowas teilnehmen würde - aber ehrlich gesagt: Ich ahb schiss davor. Ich glaub zwar nciht wirklich dass es Geister gibt - aber man könnte sich ja irren.... - und insofern bleib ich lieber bei meiner Meinung: Ich kanns nicht ausschließen, auch wenn ich eher zum nicht vorhanden sein tendiere...
CU
Klaus