Zitat:
Original geschrieben von biosteel
Da muss ich an die Benutzung von Agent Orange in Vietnam erinnern! Im übrigen haben die da auch alles kaputtgebombt! Sogar Napalm auf eigene Truppen geschmissen...
Mitlerweile sind die Waffen Präziser als im 2WK, man muss nicht mehr ganze Städte in schutt und Asche legen. Ich stelle mir das so vor. Paar Truppen sollen ein viertel von Feindlichen Truppen säubern. Stossen auf widerstand. In einem Haus haben sich viele feindliche Soldaten verschanzt. Der Befhelshabende der US Truppe fordert Luftunterstützung an. Eine F22 fliegt 5min später drüber, wirft eine Ferngesteuerte Bombe ab. Das Gebäude ist Platt, das Viertel gesichert. MISSION ACOMBLISHED! ... Also, mit Häuserkampf hat es nicht viel zu tun...
|
Ähem...schon mal davon gehört, dass Vietnam der letzte Krieg der USA war, der nach den Regeln des Zweiten Weltkrieges durchgeführt wurde ? Und die Frage, ob es nun schlimmer ist, zivilie Kollateralschäden bei der Bombardierung feindlicher Truppen in Kauf zu nehmen oder einfach unliebsame Zivilisten und Gefangene zu exekutieren wie es der Vietcong praktiziert hat, ist bis heute nicht geklärt. (Und ja, die Amis haben natürlich noch viel mehr Zivilisten getötet, waren ausserdem die ersten, und haben den ganzen Krieg begonnen, der Vietcong war ja nur unschuldiges Opfer, wissen wir alle

)
Jedenfalls wäre es einfach nur dumm, heute anzunehmen, die Amis würden Bagdad nuken oder mit einem Bomberteppich überziehen.
Ebenso naiv ist es, anzunehmen, ein paar (!) amerikanische Soldaten würden einfach so nach Bagdad spazieren und wahllos Häuser von der Airforce einäschern zu lassen..erstens leben dort Zivilisten bzw. werden als Schilde benutzt, und die will man selbstverständlich schonen (und sei es nur aus Prestigegründen) und zweitens kann man unmöglich jedes Haus in Schutt und Asche legen, nur weil sich ein paar Feinde darin verschanzen...der amerikanische Vormarsch würde so nie vorankommen.
Informiert euch mal ein wenig über die Schlachten um Grosny...so in der Art könnte es ablaufen, nur mit mehr High-Tech.