Jetzt möchte auch ich mich zu diesem Thema melden.
Ich bin nicht der Meinung das die Soviets gegen Yuri unterlegen sind.
Zum einen können die Soviets eine ziemlich starke Verteidigung aufbauen. Der neue Bunker kann ziemlich viel aufhalten und der Siege Chopper kann in der Defensive auch Wunder bewirken. So eine Art Grand-Cannon.
Außerdem haben die Soviets noch ein neues Gebäude das in der Offensive extrem nützlich ist: die Industrieanlage. Damit sinkt der Preis für eine V3 auf 600 und für den Kirov auf 1500.
Eine Mischung aus diesen beiden Einheiten kann Yuris Luftverteidigung schnell überfordern. Außerdem werden auch alle Schiffe billiger, was auf einer See-Map vorteilhaft ist.
Der größte Feind der Soviets ist der Magnetron. Die Alliierten können mit Harriern oder Prisma-Panzer recht erfolgrich vorgehen, etwas entsprechendes gibt es bei den Soviets nicht.
Der größte Feind Yuris ist allerdings die Terrordrohne. Mit der Industrieanlage fällt der Preis auf lächerliche 375. Somit kann man diese Einheit wirklich in Massen bauen und die Gattling-Panzer überfordern. Hat man noch den eisernen Vorhang kann man eine große Yuri-Armee zerstören.
Yuri kann natürlich die Gattlings in Massen bauen gegen Drohnen, allerdings kann er dann weniger Magnetrons und Masterminds bauen. Und der Soviet kann Rhinos oder Tesla-Panzer (als Russland) auch in großen Massen bauen und Yuri dann mit einer zahlenmässigen Überlegenheit schlagen.
Natürlich sind die Soviets Yuri damit nicht überlegen, aber auch nicht unterlegen.