26 Seiten hab ich mir jetzt nich durchgelesen, aber meine 2 Cent möcht ich doch gern anbringen
Ich hoffe ja immer noch, dass das nur das große Säbelrasseln ist was die USA da veranstaltet und das der Krieg ausbleibt. Was daraus resultieren könnte, wurde schon mehrmals hier angedeutet: atomare Schläge, die dann nicht mehr nur lokal begrenzt wären.
Mir lag schon der Angriff auf Afghanistan schwer im Magen. Das mag damit zu tun haben, dass mein Schwager aus Afghanistan kommt. Aber viel schlimmer ist, dass die USA die Taliban erst an die Macht gebracht haben. Nur hießen sie damals nicht Taliban, sondern Mudjaheddin.
Irgendwelche ominösen Spuren vom Attentat am 11.9. brachten die Schuld der Taliban zu Tage. Der 11.9. war sicherlich einer der schwärzesten Tage in der Geschichte der USA. Und doch gibt es bei der ganzen Sache einige Dinge, die einfach zum Nachdenken anregen sollten. Diesbezüglich bitte mal das
hier lesen. Kann sich irgend einer dran erinnern, was eigentlich bei den Untersuchungen zum 11.9. ergeben hat? Ist irgendwie im Sande verlaufen...
Sieben von acht Flugschreibern wurden zerstört, während die Firma Convar jede Menge Daten von Festplatten aus dem WTC retten konnte. Wohlgemerkt: Flugschreiber sind dazu entwickelt Abstürze zu überstehen, Festplatten sicher nicht. Der letzte Flugschreiber wurde immer noch nicht freigegeben. Warum nicht?
Die Firma Convar fand übrigens interessante Daten auf den Platten. Am 9.9., also zwei Tage vorher, wurden riesige Geldtransfers durchgeführt, die nicht nachvollziehbar sind.
Die Reporterin aus dem Flugzeug, welches ins Pentagon gestürzt ist, konnte noch mit ihrem Mann telefonieren. Sie sagte nichts von arabisch aussehenden Männern. Einer ausgebildeten Journalistin, die auf solche Einzelheiten achten müsste, vergisst das zu erwähnen? Was ist mit dem am Flughafen gefundenen Auto mit einem arabischen Abschiedsbrief? Würde ein Attentäter wirklich solch eine leichte Spur hinterlassen?
Äh, ja ok...das soll jetzt nichts heissen, wirft aber Fragen auf. Wie gesagt, lest euch den Link mal in Ruhe durch
Zum Irak: ehrlich gesagt, ich weiss nicht warum die USA da unten eigentlich einmarschieren wollen. Es soll Beweise geben für dort vorhandene Massenvernichtungswaffen. Wo sind die bitte? Haben die UN Kontrrolleure was gefunden? Nein. Woher sollen die auch kommen? Nach dem Golfkrieg wurden sämtliche Anlagen zur Herstellung von dem Zeug zerstört (Quelle: "Krieg gegen den Irak, Argumente gegen den Krieg", gibts bei Amazon oder im Buchladen, geschrieben von einem ehemaligen Kontrolleur).
Wenn die Iraker Vorräte zurückbehalten hätten, wären die jetzt unbrauchbar. Damit können die ihre Felder düngen. Und um neue Kampfstoffe herzustellen fehlen die Anlagen. Sich diese zu beschaffen wäre aufgefallen (das kann man nicht im Hinterhof zusammen bauen).
Zum anderen soll Saddam gestürzt werden. Ein Diktator der von den USA selbst dorthin gebracht wurde wo er jetzt ist. Im Irak-Iran-Krieg hat die USA ganz offiziell den Irak unterstützt, inoffiziell auch den Iran. Plötzlich ist Sadam soooo böse...
Die USA wollen dort eine Demokratie errichten. Wer soll denn der Nachfolger von Saddam sein? Es kann nur ein Mitglied der dort herrschenden Baath-Partei sein, und dieser Nachfolger wird um keinen Deut besser sein. Alle anderen Bevölkerungsgruppen sind viel zu zerstritten um gegen diese anzukommen. Außerdem sähe es z.B. die Türkei nicht so gern wenn die Kurden im Irak an die Macht kämen. Ein Wechsel der Regierungsform ist nur über einen langen Zeitraum möglich und sicher nicht mit Macht von außen.
Viele sagen "der Saddam hat damals die Kurden im eigenen Land vergast". Ja, aber die CIA wusste das und hat nichts getan. Warum?
Die einzigen Leidtragenden in diesem Krieg werden die Zivilisten sein. Das Militär kann sich gegen Angreifer verteidigen und schützen, Zivilisten nicht. Plattbomben wie in AF wird nicht funktionieren. Die Zivilbevölkerung leidet jetzt schon unter den Sanktionen der UNO. Über eine Mio Leute sind daran unmittelbar gestorben. Die Chefs kriegen trotzdem alles über geheime Beschaffungskanäle. Darüber bekommen die fast alles. Sonst könnte der Irak gar nicht seine Armee unterhalten. Die Geheimdienste der anderen Länder wissen das auch, sie wissen auch, dass darüber keine Massenvernichtungsmittel kommen oder die Anlagen dazu. Denn dann hätte man ja den Beweis den die USA gern hätte.
Sehr gern wird die Anekdote erzählt, dass in einem Chemielabor UN Kontrolleure mehrere Männer in Zivil mit Aktentaschen haben weglaufen sehen. Später wurden diese gefasst und der Inhalt untersucht. Es fanden sich tatsächlich Hinweise auf Komponenten von chemischem Kampfstoff. Bei genauerer Untersuchung stellte sich aber heraus, dass diese auch in der Lebensmittelchemie verwendet werden (und das verschweigt man dann in dieser Erzählung) und somit gar nichts bewiesen war. Weggelaufen sind diese Männer nur weil sie solch ein Mißverständnis vermeiden wollten. Quelle ist ebenfalls das Büchlein (s.o.).
Also nochmal: was will die USA eigentlich im Irak?
Noch ein interessanter Link (zum Massaker von Massar in Afghanistan):
KLICK