Das mit den Planeten hätte ich nicht dadrüber schreiben sollen. Das ist etwas missverständlich. Ich hab mich nur auf etwas bezogen, dass eine Seite zuvor wo stand. Es hat nicht direkt etwas mit dem zu tun, was drunter steht...
Naja, dass mit den Genen stimmt nicht so ganz. Du kannst auch fast keine Ähnlichkeit mit einem Elternteil haben. Und stattdessen hast du Ähnlichkeit mit irgendeinem verstorbenem UrurGroßonkel 3. Grades. Das hängt davon ab ob bestime Gene, rezessiv sind oder nicht. Aber das ist biologenkram

Normalerweise hast du mehr mit deinen Großeltern gemeinsamm als mit deinen Eltern. z.B. der Herzinfakt, wenn dein Großvater einen hatte, besteht bei dir auch das Risiko einen zu bekommen. Bei deinem Vater jedoch nicht unbedingt...
Nehmen wir einmal an du würdest den Dalai Lama klonen. Dann wären Dalai Lama und Klon 100% Genetisch identisch. Da man Wissen nicht klonen kann, hat der Klon einen anderen Geist(andere Erfahrungen...) als der Dalai Lama und ist somit ein anderer Mensch, eine andere Person.
Und Theoretisch wäre es sogar möglich, dass der geklonte Dalai Lama das Gegenstück zum Original wird. Also BAD Dalai Lama
Sicher liegt vieles in den Genen, Intelligenz, Aussehen... doch was wir daraus machen, liegt an uns selber! Die Erziehung ist ein wichtigerer Faktor als die Gene. Da kann niemand den Genen die schuld für geben. Die Gene sind dran schuld dass ich ihn getötet habe! Klingt doch leicht Psychopatisch
So, und nehmen wir mal an, ich würde wiedergeboren werden. So wie ich bin, nur halt ohne meine Geschichte.
Was hätte ich davon? Was wäre dann der Sinn meiner jetzigen Existens, wenn ich am Ende doch wieder dazu verdammt wäre, zu vergessen wer und was ich bin. Wenn wieder alles von vorne anfängt?
Das ist ja wie richtig geilen Sex haben, und am nächsten morgen wacht man mit nem Blackout auf.