Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2003, 00:52
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Wir werden alle sterben, alles stirbt..
Sterne einfach alles..
Seht es ein, ihr seid dem Tode geweiht!
Ja, aber wo ein Stern stirbt, wird auch immer ein neuer geboren!

Werden wir wiedergeboren? Darauf gebe ich ein eindeutiges JEIN!

Ersteinmal muss klargestellt werden, was sind wir? Bzw. was bin ich?

Ich bin ein menschliches Wesen. In einem Körper, der eigentlich nichts weiter, als ein Werkzeug für meinen Geist ist.
Der Geist kann ohne Körper nicht exestiern, sowie der Körper nicht ohne Geist exestiern kann...
Mein Körper ist Teil meiner Identität. Der andere Teil ist meine Persönlichkeit. Diese ist die Summe aller meiner Taten und handlungen. Somit, dass was ich denke, fühle, wie ich in bestimmten Situationen handle. Meine Charaktereigenschaften, meine Ausstrahlung, meine Position in der Gesellschaft (job). Die Erziehung die ich genossen hab, und somit auch wie ich mein Leben bisher gelebt habe. Meine Geschichte. Das bin ich! Das sind alles Sachen die mich von anderen unterscheiden.

Da stellt sich wieder eine Frage, Was soll wiedergeboren werden`? Mein Geist, oder das Werkzeug? Oder doch beides?

Ich ziehe mal einen Vergleich.
Nehmen wir mal an, ihr seit im Ausland und verletzt euch da am Kopf. Von der einen Minute auf die andere wisst ihr nicht mehr wer ihr seit! Kennt euren Namen nicht, kennt euer Alter nicht, wisst nicht ob ihr Kinder habt, oder was ihr gelernt habt. Ob ihr in Krisensituationen aggressiv oder freundlich reagiert.
Kurz um, ihr seit zwar in eurem Körper, aber eure Geschichte fehlt euch.

Was jetzt kommt ist Definitionssache. Wenn ich, das Produkt bin aus Körper und Geist. Bzw. Körper und meiner Persönlichkeit(Geschichte...) . Und ich mich nicht mehr an mich erinnern kann, bin ich dann immer noch Ich? Wäre dies eine Mathematische Gleichung, dann, Nein!

Ich wäre eine neue Person, mit einer neuen Persönlichkeit, die sich erst noch entwickeln muss!

Ich denke keiner von euch kann sich an ein früheres leben erinnern?

Ich hoffe ihr habt die Erleuchtung gefunden...