@Sven:
Das ist der Hunter Seeker
Ansonsten ... der Wind & die Ionenstürme fand ich sehr gelungen

Hat mir gefallen, und hat immer ein zusätzliches Element reingebracht. Mit dem Ionensturm wurden sozusagen die Spieler "bestraft", die zu sehr auch high-tech setzen. Der Wind wiederum bedeutet, daß man nicht vorhersehen kann, wohin sich die Gaswolken bewegen.
Das verformbare Terrain ist auch recht cool, wenns auch manchmal lästig war

Ist aber ein Element, das ich nicht vermissen würde.
Der Mk. II ist ein typisches GDI-Produkt. Schwerfällig, gut gepanzert & hohe Feuerkraft.
Wogegen die Nod-Einheiten eher mobil sind ... soll heißen, daß der Mk. II zur GDI-Philosophie passt.
Aber NodMot muß ich Recht geben. Das Spiel war langsam ... aber es hat trotzdem Spaß gemacht
Aber es hat trotzdem viele Elemente gehabt, die RA2 nicht hat. Wie schon erwähnt der Sub-BMT, zufällige Geschehnisse (Ionstorm, Meteor Storm), Kane (!!), und einige andere ...