Zitat:
UN-Inspekteure finden geschmuggelte Materialien
Bagdad/Kairo (dpa/WEB.DE) - Die UN- Waffeninspekteure haben im Irak große Mengen illegal ins Land geschmuggelter Materialien entdeckt.
Es sei nicht klar, ob diese zur Herstellung von Atombomben oder Chemiewaffen beschafft worden seien, sagte der Chef der UN-Waffeninspektoren, Hans Blix, am Dienstag dem britischen Rundfunksender BBC.
Blix sagte in dem Interview, die Waffeninspekteure im Irak fühlten sich durch den Aufmarsch amerikanischer und britischer Truppen am Golf zunehmend unter Druck gesetzt.
Zwar lägen ihnen mittlerweile auch Hinweise westlicher Geheimdienste auf mögliche Massenvernichtungswaffen im Irak vor. Er sei sich aber nicht sicher, ob ihm genug Zeit gegeben werde, seine Arbeit zu beenden.
|
original von web.de
dauert demnach nich mehr lange bis der irakkrieg kommen wird,